« Fenster & Türen  |

Faschen bei unterschiedlich großen Fenstern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  plüschi
1.8. - 4.8.2011
4 Antworten 4
4
Hallo!
Bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin. Uns wurde geraten aus optischen Gründen rund um unsere Fenster Faschen in einer anderen Farbe mitputzen zu lassen. Unsere Fassade wird gelb, Fasche weiß. (Preis ist der gleiche) Grundsätzlich wollten wir sowas nicht haben weil auf jeder Hausseite die Fenster unterschiedlich groß sind und wir dachten es würde nicht passend sein. Was ist eure Meinung dazu? Schauen Faschen bei unterschiedlich großen Fenster nicht sehr "eigenartig" aus und wirkt ein Haus nicht moderner ohne? (unser Haus wird renoviert = 35 Jahre alt).
Bitte um Tipps!

  •  TW4010
1.8.2011  (#1)
wir haben auch gelbe fassade mit weißen faschen, allerdings kosten die bei uns extra. wir wollten die aber gerne haben, weil sie das haus freundlicher machen. kommt natürlich auch auf die fensterfarbe an. bei weißen fenstern schauts auch so nett aus, grüne fenster - wie bei uns - wirken ohne faschen aber recht dunkel. unterschiedliche fenstergrößen sollten kein problem sein. meist macht mans ja dann bei der eingangstüre oder terrassentüre auch, und da ist ja auch eine andere größe.
und richtig: modern sind faschen nicht, unser haus soll auch eher zeitlos als modern werden. wenn du modern bauen und wohnen willst, würd ich dir von faschen eher abraten. aber schau dich doch einfach um, wenn du durch die gegend fährst, dann siehst du schon, was dir gefällt und was nicht. ich studiere seit monaten schon jedes haus, an dem ich vorbeikomme. und ich sag dir schon jetzt: 98% von dem was du siehst, wird dir nicht gefallen. die restlichen 2% sind dann dein traumhaus emoji

1
  •  plüschi
2.8.2011  (#2)
naja, unsere Fenster sind sehr sehr groß und auch weiß. bin mir jetzt absolut nicht mehr sicher ob das dann nicht zu viel des guten ist. werd versuchen ein foto einzustellen. bitte um entscheidungshilfe!

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
2.8.2011  (#3)
..wir haben ganz auf Faschen verzichtet.
Ob modern oder nicht war uns egal. rein optisch gefällt es uns ohne besser.
Einziger Nachteil...Faschenputz ist feiner und die Kanten und Abschlusse am Fenster werdem mit Faschen schöner.


1


  •  Nadine1986
4.8.2011  (#4)
Hallo!
Tja, ich finde Faschen sind Geschmackssache. Ich finde es wirkt gemütlicher wenn ein Haus Faschen hat.
Mein Haus bekommt auf alle Fälle welche, wenn es außen geputzt wird.
Es kommt aber auch darauf an wie du dein Haus haben möchtest, denn wenn du ein wirklich modernes Haus haben möchtest, würde ich von Faschen eher abraten.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Montage Aussenfensterbank