« Fenster & Türen  |

Farbe Fenster, Dachrinne, Walmdach und Flachdachverblechung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
30.6. - 1.7.2019
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo! Wir sind gerade bei der Auswahl der Fensterfarbe. Uns gefallen hellbraune Fenster und ein rotes Ziegeldach sehr gut. Nur stellen wir uns die Frage, welche Farbe die Dachrinne dann haben sollte. Einheitlich mit der Fensterfarbe? Zusätzlich haben wir zwischen Haus und Garage noch ein Flachdach, bei welchen die Attika verblecht wird. Welche Farbe würde sich anbieten? Auch braun? 

  •  monika1979
30.6.2019  (#1)
Ich würde sämtliche  Verblechungen gleich der Fensterfarbe machen. Fände ich so am stimmigsten.

1
  •  EFH2019
30.6.2019  (#2)
Ich muss sagen, wir sind diesbezüglich selber gerade viel am überlegen und haben uns viele Häuser angesehen. Wir werden nun alles im gleichen Farbton machen.
Wir haben viele Häuse gesehen wo verschiedene Farben verwendet wurden und auch das hat uns gefallen solange es aus der gleichen Farbpalette gewählt wurde und am Haus systematisch eingesetzt wurde, sprich kein wildes Durcheinander.
Wir haben allerdings ein Faible für einheitliche/minimalistische Farbwahl...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
1.7.2019  (#3)
Rote Fenster, Dachrinnen in anthrazit, siehe:
http://www.ludersdorf.at/blog/webcam-baustelle/professionelle-fotos-von-pichler-haus/

1


  •  felis
  •   Gold-Award
1.7.2019  (#4)
welche farbe soll denn die fassade haben?

1
  •  csblack
1.7.2019  (#5)
würde ich auf jeden Fall im gleichen Farbton wie die Fensterrahmen machen - wirkt einfach harmonischer und gefällt einem, meiner Meinung nach, dann auch länger.

Wir schwanken auch noch ein wenig zwischen Grün und Hellbraun...wie  ich das dann entscheide, weiß ich noch nicht emoji

1
  •  mottner
1.7.2019  (#6)
Wir haben die Fenster, Regenrinne, Haustür und Hausfarbe in Anthrazit. Dazu noch eine Holzverkleidung. 

Allein das Dach hat rotbraune Ziegel. Stand leider so in der Baubeschreibung, sonst wären die auch dunkel geworden. Zuviel Farbmix macht es einfach zu unruhig.

1
  •  querty
  •   Gold-Award
1.7.2019  (#7)
Wir haben Attikaverblechung, Fenster und Dachrinnen gleich (Aluminiumgrau) und würde es wieder so machen. Wollte davor Darchrinnen in weiß, damit man es nicht so sieht, weil die Fassade auch weiß ist - nachgräglich betrachtet finden wir es aber schön in der selben Farbe wie Fenster und Attikaverblechung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pfusch Aussenfensterbank?