« Fenster & Türen  |

Farbe Fenster 7016, Fensterbank und Raffs 9007?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mioara
21.2. - 22.2.2019
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Hallo, 
nach langem Hin und Her, werdens jetzt doch anthrazitfarbene Fenster (Fassade gelb, Dach rot). 
Uns wurde im Rahmen einer Beratung für die Raffstores und Fensterbänke zu Ral 9007 geraten. Ich fand das alles schlüssig.
Ich hab im Forum bereits gelesen dass man Führungsschiene in Ral 7016 nehmen kann und die Lamellen dann in Ral 9007. 
So weit, so gut.
Nun habe ich das einem Fensterbauer erzählt und dieser hat gemeint, das geht gar nicht. Auf keinen Fall. Es muss alles 7016 sein, damits was gleichschaut. Muss es das?
Wie habt ihr das gelöst?
Danke!

  •  hoth
  •   Silber-Award
21.2.2019  (#1)
guck mal hier, ev findest du was.
https://www.energiesparhaus.at/forum-der-grosse-farb-thread-eure-fensterfarben/51161

Wir haben auch RAL7016 und die Farben RAL9006 bei den Lamellen der Rollo und Raff.
Ist aber den Retrolux Raff geschuldet die mit aluminium (also ähnlich 9006) die beste Lichtlenkung erziehnen. Der einheit Halber haben wir alles dann so gemacht. Uns gefällts.
Bei Fassadenfarbe Gelb würde ich aber generell eine andere Rahmenfarbe wählen. eher alles 9007... 
Geschmäcker sind hald verschieden...

1
  •  Mioara
21.2.2019  (#2)
Danke!
Die Fensterbänke sind dann bei euch auch 9006?

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
21.2.2019  (#3)
Rahmen, Führungsschienen und Fensterbänke RAL7016. Nur die Lamellen sind RAL9006

1


  •  massiv50er
21.2.2019  (#4)
fenster sind bei uns anthrazit, sowie die führungsschienen.
Lamellen ist ein grauton (weiß leider die RAL jetzt nicht dazu).
würdens wieder so machen.

1
  •  heinzi00
21.2.2019  (#5)
Wir haben es auch so geplant
Farbe Lamellen: RAL 9007 Graualuminium
Farbe Kasten und Führungsschienen: RAL 7016m

Wie es ausschaut kann ich dir leider noch nicht sagen da wir noch nicht bei den Fenstern sind.
Ich finde es lockert es ein bisschen auf und guter nebeneffekt ist dass es mit Retrolux funktioniert.

Wie hoth schon geschrieben hat, es ist halt geschmackssache.

1
  •  Mioara
21.2.2019  (#6)
Das klingt alles gut, dann werden wir auch Führungschienen 7016 und Lamellen 9007 machen. Danke für die Antworten!!

1
  •  Hausbau19
21.2.2019  (#7)
Also unser Fensterbauer und auch meine Beobachtungen bei Neubauten sagen, dass die Fürhungsschienen zu 99% immer in der Farbe der Fenster gemacht werden.......

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
21.2.2019  (#8)
Wir haben Fenster, Schienen und Rollo in 9007.
Raff in Retrolux.
Lg Jürgen 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
22.2.2019  (#9)

zitat..
hoth schrieb: Rahmen, Führungsschienen und Fensterbänke RAL7016. Nur die Lamellen sind RAL9006


Genauso haben wir es auch (außer Steinfensterbänke). Dafür sind unsere Türen auch in 9006, was man in der Kombi mit Fenster in Anthrazit selten sieht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PVC FENSTER KBE, REHAU,SCHÜCO