« Fenster & Türen  |

Farbe der Rollo bzw. Raffs

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
23.9. - 28.9.2011
5 Antworten 5
5
Hallo,

uns gefallen Rollo/Raffs in opalgrün irsinnig gut.

Beeinflusst die doch größere Absorbtion von dunklen Farben die Wirkung der Rollo/Raffs bzgl. Verschattung? Oder anders gefragt, bekomme ich durch dunklere Rollo/Raffs eine höhere Innentemperatur zusammen als bei helleren?

lg
tom

  •  noesro
  •   Bronze-Award
23.9.2011  (#1)
Vielleicht probierst du das bei den Autos... Theoretisch ist es schon so, dass man bei dunklere Rollos eine höhere Oberflächentemperatur bekommt, ob es sich in den Wohnräumen auswirkt kann ich mir nicht vorstellen...

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
23.9.2011  (#2)
also ich würde meinen die Temperatur innen wird sich nicht wirklich (nicht spürbar) verändern.

Spürbar verändern wird sich der Reinigungsaufwand bei dunklen Farben. Sprich sämtlichen Schmutz usw. wirst bei dunklen Farben viel mehr sehen.

Wir haben uns daher für silberne (Weißaluminium) Raff/Rollladen entschieden. Führungsschienen sind dabei die die Fensterrahmen in Anthrazit.

Habens bisher nicht bereuht. Den Schmutz auf den Behängen sieht man nur von der Nähe, aus der Entfernung wirkt alles sauber.

Wenn sie euch aber wirklich um soviel besser in Grün gefallen, dann würde ich aus dem Bauch heraus sagen - JA - nehmen!

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
27.9.2011  (#3)
@topstyling - Yeaaah, Weissaluminium rulez emoji *gg*



1


  •  samoth
27.9.2011  (#4)
@topstyling - danke für den Hinweis bzgl. Reinigungsaufwand bei dunklen Farben.

An das hätte ich nicht gedacht...

lg
tom

1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
28.9.2011  (#5)
@samoth - Ich auch nicht - aber wofür hat "Mann" seine bessere Hälfte emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ISO Abstandhalter INTERNORM ...??