« Baurecht  |

Fahrradüberdachung im Vorgarten? [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Loan
  •  [W]
  •  [Wien]
18.6. - 22.6.2017
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Weiß jemand ob man diese Fahrradüberdachung (https://www.gartenhaus-gmbh.de/ximax-design-carport-portoforte-60-mini-sonderlaenge.html) in Wien in den Vorgarten stellen darf?

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#1)
Hallo
Ich bin kein Experte aber ich glaube das hängt von einigen Faktoren ab wie Flächenwidmung des Grundstückes, max. verbauter Fläche, etc.
Am Besten wäre, du gehst zur Baupolizei(MA37). Dort gibt es Sprechstunden und man wird sehr freundlich von den Referenten beraten, was erlaubt ist und was nicht.
mfg
Sektionschef

1
  •  Loan
19.6.2017  (#2)
Danke! Werde hoffentlich morgen dazukommen hinzugehen. Ich fürchte allerdings, dass man nicht darf :/

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#3)
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass neurdings angeblich Carports in Wien bis zu einer bestimmten Größe bewilligungsfrei sind.Das könntest Du im Gespräch erwähnen.
Was du auf jeden Fall machen darfst ist eine Pergola aufstellen.
Die darf aber nicht gedeckt sein, also nicht mit einem Dach versehen sein.
Du könntest nun ein "provisorisches Dach" darauf montieren, welches Du bei Problemen einfach wieder entfernst.
Aber warte einmal ab, was sich beim Gespräch ergibt.
mfg
Sektionschef

1


  •  mycastle
  •   Silber-Award
21.6.2017  (#4)
Ergebnis? - Wird wohl auf die Widmung ankommen, wenn Vorgarten dann nicht

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.6.2017  (#5)
Aber man darf doch eine Überdachung für die Mistkübeln machen, oder? Wie siehts dann mit einer Überdachung für Fahrräder in ca. 1,70m Höhe aus?

1
  •  Loan
22.6.2017  (#6)
Habe noch kein Ergebnis. Unsere Sachverständige ist er im Juli wieder da, dann werde ich das persönlich mit ihr besprechen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abtretung öffentli.Gut/Vermessung Kosten