« Fenster & Türen  |

Fabe Raffstores

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  OliverB
2.5.2013 - 11.6.2014
25 Antworten 25
25
Hallo,

hat die Farbe der Raffstores Vor- bzw. Nachteile oder ist da eine rein optische Sache?

Wir wollen eigentlich RS in RAL7016 also Anthrazit.
Die Frage ist, ob das von Innen dann zu dunkel wirkt?!
Und wie sieht es mit dem "Aufheizen" aus?

Danke!
Grüße
Oliver

  •  samoth
  •   Gold-Award
2.5.2013  (#1)
wir wollten aus optischen Gründen unbedingt dunkelgrüne haben. Wirkt weder zu dunkel, noch heizt sich was übermäßig auf.

Ev. einziger Nachteil ist, dass man den Schmutz sehr leicht sieht - aber einen Tod mußt halt sterbenemoji
Also wenns dir gefallen, dann nimm die dunklen...

lg
tom

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.5.2013  (#2)
raffstore-führung und kasten in ral 7016, lamellen selbst in, glaub, weiss-alu. sehr schön, auch von aussen.

1
  •  silverblue
2.5.2013  (#3)

zitat..
speeeedcat schrieb: raffstore-führung und kasten in ral 7016, lamellen selbst in, glaub, weiss-alu. sehr schön, auch von aussen.


Wir auch... bald zumindest emoji

1


  •  topstyling
  •   Gold-Award
2.5.2013  (#4)

zitat..
speeeedcat schrieb: raffstore-führung und kasten in ral 7016, lamellen selbst in, glaub, weiss-alu. sehr schön, auch von aussen.


detto... wobei wir im OK statt Raffis - Rollläden haben aber in gleicher Farbkombi

ist eine sehr angenehme Kombi. Lamellen in RAL 7016 hätten wir nicht gewollt da siehst echt den Dreck extrem und Raffstore reinigen ist keine Freude.

Es reicht schon das die dunklen Rahmen sehr leicht verdrecken bei uns (wir haben immer sehr viel Wind und da bläst es den ganzen Staub und Pollen von den Feldern extrem herum)

1
  •  silverblue
2.5.2013  (#5)

zitat..
topstyling schrieb:
detto... wobei wir im OK statt Raffis - Rollläden haben aber in gleicher Farbkombi
ist eine sehr angenehme Kombi. Lamellen in RAL 7016 hätten wir nicht gewollt da siehst echt den Dreck extrem und Raffstore reinigen ist keine Freude.
Es reicht schon das die dunklen Rahmen sehr leicht verdrecken bei uns (wir haben immer sehr viel Wind und da bläst es den ganzen Staub und Pollen von den Feldern extrem herum)


Hallo topstyling. Wir kriegen das auch so in der Kombi (Raffs unten und Rollläden oben) - Kannst du mir vielleicht ein Foto schicken? Schick dir die Adresse per PN. Danke

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
2.5.2013  (#6)
raffis in weiß, sieht von außen sehr freundlich aus, die grauen schaun immer so nach gefängnis aus (find ich...tschuldige an alle die welche haben emoji )
und innen ists total hell, da merkt man fast nicht, dass was unten ist, außer dass eben keine sonne rein kommt.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
2.5.2013  (#7)
.RAL7016 als Lamellenfarbe geht meiner Meinung nach gar nicht.
Da schaust von innen bei geschlossenem Zustand auf einen fast schwarzen Fleck..

1
  •  OliverB
3.5.2013  (#8)
Danke für die vielen Postings!
So wie ich das sehe, ist 7016 da anscheinend wirklich nicht das wahre?!
DANKE!

1
  •  OliverB
4.5.2013  (#9)
Nochmal zur Sicherheit:
Ihr habt die Führungen in 7016 und die Lamellen in "RAL 9006 Weißaluminium"?
Hat jemand ein Foto davon? Kann mir unter "Weißalu" wenig vorstellen.

Danke!

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
4.5.2013  (#10)

2013/20130504915461.JPG

Bitte schön.
Weißalu ist quasi Silber.

1
  •  OliverB
5.5.2013  (#11)
Super! Danke! Sieht sehr schön aus Dein haus!! Like it!

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
5.5.2013  (#12)
Danke - mittlerweile ist auch der Garten "fertig".

1
  •  dominik1
31.5.2014  (#13)
HAUS - HALLO
ICH BIN AUCH GERADE IN LAMELLEN RAFFSTORE BZW ROLLIS GG DISKUSSION.
Übrigens Ihr habt ein schönes Haus gefällt mir,von wo seid ihr denn?
lg dominik

1
  •  juergenj
  •   Silber-Award
2.6.2014  (#14)
also wir haben im EG Raff, im OG Rolladen
beides in RAL 7016 matt.
Ist meiner Meinung nach eine Geschmacksache. Wäre e schade wenn alle silber oder alle 7016 hätten.

Wir haben uns hald für eine einfarbige Fassade entschieden, und dafür die markanten Sonnenschutzanlagen.

Wir haben auch aber laaaaaaaaange überlegt, und hatten dann doch die Eier uns auch einmal für die Optik, und nicht nur für die Funktionalität bzw. Reinigungsaufwand zu entscheiden. Bis jetzt (Schotterstraße, viele Baustellen in der Umgebung) hält sich der Dreck auf den Lamellen in Grenzen, ist aber sicher dort sichtbarer als zB auf weißalu.



1
  •  Schwedenbombe
3.6.2014  (#15)
naja sich heute für RAL 7016 zu entscheiden halte ich nicht gerade für progessiv ;)

mir gefällt es zwar auch gut aber ist halt schon seeehrr ausgereizt....

1
  •  juergenj
  •   Silber-Award
4.6.2014  (#16)
also schwedenbombe, ich kann deine aussage nicht verstehen.

1. Weil trotzdem sicher noch immer 80 % mit Lamellen in Weiß-Alu (RAL 9006) ausgeführt werden
und 2. was noch viel wichtiger ist:

Ich baue mein Haus so wie es mir gefällt, was zwangläufig in der Zeit wo man baut, modern ist. Warum soll man diese Farbe nicht wählen, nur weil die Entscheidung deiner Ansicht nach progressiv ist??


1
  •  Makra
  •   Silber-Award
4.6.2014  (#17)
Wir werden auch RAL7016 mit silbernen Lamellen bekommen! emoji

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
4.6.2014  (#18)
hi,

haben die selbe kombi wie topstyle und würden es wieder so machen, nur RAL7016 wäre uns zu dunkel gewesen.

lgc

1
  •  OliverB
  •   Bronze-Award
4.6.2014  (#19)
Wir haben die Fenster und RS Kästen in 7016 und die Lamellen in 9006 Weißaluminium genommen. Sind sehr happy damit!

1
  •  Lenny77at
4.6.2014  (#20)
wir bekommen unsere.....in KAMINROT emoji mal ganz etwas anderes emoji

1
  •  Schwedenbombe
4.6.2014  (#21)

zitat..
juergenj schrieb: also schwedenbombe, ich kann deine aussage nicht verstehen.

...Ich baue mein Haus so wie es mir gefällt,...


Meine Aussage bezog sich auf

zitat..
und hatten dann doch die Eier uns auch einmal für die Optik, und nicht nur für die Funktionalität


und dass 7016 eben nicht gerade aussergewöhnlich ist in der heutigen Zeit.

Aber wie auch gesagt, mir gefällt es auch die Kombi ;)
Ich hoffe doch dass du so baust wie es Euch gefällt...

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next