« Forum für Sonstiges  |

exotengärtnerei gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.9. - 14.9.2013
5 Antworten 5
5
hi, wisst ihr eine gute exotengärtnerei im raum NÖ?
suche für unseren vorgarten einen baum mit wow!-effekt, hab mich diesbezüglich auch schon mächtig eingelesen, will aber auf eine profunde vor-ort beratung nicht verzichten.

konkret geht´s um einen blauglockenbaum der gattung paulownia fortunei fast blue.
diese sorte sollte nicht so stark wachsen wie die p. tomentosa, dahingehend eben die gewünschte beratung.

gruß, alex

  •  sir_rws
9.9.2013  (#1)
In Asperhofen (an der B19 zwischen Neulengbach und Tulln) gibts so ein "Palmenhaus" - aber ob die auch "lateinische" Pflanzen haben kann ich nicht sagen emoji

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
9.9.2013  (#2)
@speeeedcat - asperhofen würde ich mir sparen. ist keine vorzeigegärtnerei.

die meisten exotengärtner sind halt auf palmen und yuccas spezialisiert.

lg
fruzzy



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.9.2013  (#3)
hmmm, ok. sonst noch ideen? könnt ja bei meiner haus- und hofgärtnerei auch anfragen, ein spezialisierter wäre mir glaub ich aber lieber.

wieso? @fruzzy? inkompetent? ich kenn den bau vom vorbeifahren.

1


  •  fruzzy
  •   Gold-Award
9.9.2013  (#4)
inkompetent kann ich nicht sagen so weit ist es nicht gekommen. es schaut halt sehr ungepflegt aus. vorm glashaus stehen z.b. zig erfrorene palmen. sind halt arabische verhältnisse dort. emoji

lg
fruzzy


1
  •  Nikipedia
  •   Bronze-Award
14.9.2013  (#5)
http://www.austropalm.at/

Dort kaufen wir exoten ;)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Nikipedia, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Infrarot Terrassenstrahler