» Diskussionsforum » Innenausbau

Ewe Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
12.9. - 13.9.2021
8 Beiträge | 6 Autoren 8
Hallo! Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Ewe Küchen? Vorallem mit Fronten in matt (Farbe taupe). Wie sind die zum reinigen? Auf dem Muster was ich habe, sieht man jeden einzelnen Fingerabdruck. Ist das nur auf dem Muster oder hat man generell das Problem bei matten Oberflächen? Danke im Voraus für Eure Antworten! 

 
 
12.9.2021 (#1)
Es gibt verschiedene matte Fronten bei Ewe. Auf den neuen "nanoo" sollten keine Fingerabdrücke sichtbar sein. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die leicht elektrostatisch aufladen und Staub anziehen. Könnte aber auch sein, dass das nur bei den Mustern so ist weil man die beim Durchschauen teilweise aneinander reibt. Praktische Erfahrungen habe ich damit keine.
12.9.2021 (#2)
Wir haben eine ewe/FM-Küche mit weißen, matt lackierten Fronten. Normale Fingerabdrücke sind darauf kaum zu sehen. Aber wie schon erwähnt: "Matt" gibt es in verschiedenen Ausführungen.
12.9.2021 (#3)


babsi15at schrieb:

Es gibt verschiedene matte Fronten bei Ewe. 

In meinem Küchen-Angebot habe ich die "Kunststoff matt" Front in der Farbe taupe drinnen. 


12.9.2021 (#4)
Freunde von uns hatten die nanoo-Fronten. Sehr schön, hat aber wie ein Staubsauger Staub aus der ganzen Küche angezogen. Angeblich hat Ewe das Problem inzwischen in den Griff bekommen, unsere Freunde haben aber auf lackierte Fronten gewechselt...
13.9.2021 (#5)


Mara005 schrieb: In meinem Küchen-Angebot habe ich die "Kunststoff matt" Front in der Farbe taupe drinnen. 

Steht da auch ein Modell dabei? ZB Nuovo-B oder Fina? Ich fürchte das ist die ganz normale günstige Front, da sieht man die Fingerabdrücke. Da würde ich nur helle Farben nehmen. Für dunklere unbedingt die Nanoo-Oberfläche (=Modell Fina).
13.9.2021 (#6)


babsi15at schrieb:

Steht da auch ein Modell dabei? ZB Nuovo-B oder Fina? 

Ja, Modell Nuova. Vielen Dank für die Info! 
13.9.2021 (#7)
Ich würde fix davon ausgehen, dass die Muster auch wirklich dem verarbeitenden Materialien entsprechen. Also wirklich aus gleicher Produktion. Geh in einen Schaurum und such dir etwas anderes aus, wenn Fingerabdrücke sichtbar sind und stören.
13.9.2021 (#8)
Wir haben weiß matt als Fenix-Front, bezüglich Fingerabdrücke kein Problem - ist aber eine Eigenbauküche.

Bei Haka hat es auch eine matte Front gegeben, die uns von der Materialanmutung und vor allem der Widerstandsfähigkeit beeindruckt hat.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Innenausbau