« Heizung, Lüftung, Klima  |

EVU Sperre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.1. - 9.1.2017
10 Antworten | 4 Autoren 10
10
Frage: Ist die EVU Sperre in der WP WP [Wärmepumpe] hinterlegt?

Dimplex LAW 9 imr

Frage deshalb, weil ich meinen WP WP [Wärmepumpe] Zähler demontiert habe und die LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] auf den Haushaltszähler gehängt habe und nun trotzdem die WP WP [Wärmepumpe] von 1100 Uhr bis 1200 Uhr sperrt.

Danke Tom

  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#1)
servus tom.

der zähler hat ja keine schaltfunktion hinterlegt. das macht der gleichzeitig installierte rundsteuerempfänger, der wie ein wecker täglich von 11-12 ein relais schaltet welches die wp vom netz nimmt.

wenn der rundsteuerempfänger samt relais gleichzeitig mitentfernt wurde dann gilt feuer frei...

so sieht er aus (rechts)...


2017/20170108381678.jpg

in der wp darf das nicht hinterlegt sein, weil die idee dahinter der lastabwurf seitens des evu ist und daher nur von diesem kontrollierbar sein darf, also alles im verplombten bereich...

-

ps: braucht deine wp noch immer unerklärbar wenig?

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.1.2017  (#2)
Arne emoji mein Engel

Ja genau das Rundstromsteuergerät ist noch montiert. Am Dienstag kommt es raus.
Hätte mein Elektriker da auch noch etwas abschließen müssen?

Bis gestern hat meine LWP LWP [Luftwärmepumpe] genau 3.450 KW/h in 2 Jahren incl. Estrich heizen verbraucht.

Tom

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#3)
Vielleicht sperrt die lwp das aber auch laut zeitprogramm? Der Rundsteuerempfänger sollte nur den Doppeltarifzähler aber nicht den normalen Haushaltsstromzähler sperren, sonst hast du in dieser Stunde gar keinen Strom.


1


  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.1.2017  (#4)
alles andere funktioniert in der sperrzeit

tom

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#5)

zitat..
mossoma schrieb: Hätte mein Elektriker da auch noch etwas abschließen müssen?

ich fürchte ja.

das rundsteuergerät schaltet offensichtlich noch immer die wp. vermutlich hat er nur die wp-anspeisung vom doppeltarifzähler auf den normalen gehängt und das relais des rundsteuerempfängers hängt noch dazwischen.

frag ihn doch einmal...

zitat..
mossoma schrieb: genau 3.450 KW/h in 2 Jahren

crazy...

wie es wohl ausschaut wenn du eine woche nicht kochst ... emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#6)

zitat..
dyarne schrieb: wie es wohl ausschaut wenn du eine woche nicht kochst ...


Und dann müsstma ihm noch die Bezzera wegnehmen, die is ja schliesslich auch ein 1,2 kw Heizkörper emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.1.2017  (#7)
emoji
wenn er sein küchenequipment noch ein bissl aufstockt kann er die wp in zahlung geben...

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.1.2017  (#8)
https://www.allpax.de/product_info.php/info/Sous-Vide-Garer-STEFFI-1-3-GN-6-Liter.html

Das Ding würde mich schon noch reizenemoji
Meine Bezzi zieht schon ordentlich Strom, freut mich aber, das die LWP LWP [Luftwärmepumpe] , bzw. unser Haus so wenig Energie braucht.

Aber meinen HH Strom wollt ihr nicht wissen >:( 7100 KW/h in 2 Jahren.

@Arne, hab soeben mit meinem Elektriker telefoniert......er kommt morgen, den das Teil hat er vergessen.....immer diese Pfuscheremoji
Tom

das Teil hätte ich auch noch gerne, der nächste Sommer kommt bestimmt

http://www.redcoon.de/B601196-Nemox-GELATO-PRO-1700-ACCIAIO_Eismaschine?rbtc=tra|oaf|B601196||p|cpo|&refId=tradedoubl&utm_source=tradedoubler&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=cpo&isRfa=1&tduid=3ab82ffbdca366006c64b4d9d9392fc2


1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
8.1.2017  (#9)

zitat..
Und dann müsstma ihm noch die Bezzera wegnehmen, die is ja schliesslich auch ein 1,2 kw Heizkörper


Alles könnt ihr machen nur meine Bezzi bitte nicht, do hau i mi daun voam zug

Tom der gerade Espresso schlürft

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
9.1.2017  (#10)
Done


http://up.picr.de/27971533gm.jpgBildquelle: http://up.picr.de/27971533gm.jpg

Tom der nun endlich Montag feiern kann

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizkreistemperaturen Praxiswerte