« Bauplan & Grundriss  |

Eure Meinung: Unser Hanghaus mit Wohnkel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stucks
23.4.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!

Jetzt wieder mal unser Grundriss zur Ansicht und zur Abnahme von Euch ;)
Da wir leichte Hanglage haben (Nordhang) haben wir uns nun entschlossen mit Wohnkeller zu planen.

Norden ist unten!!

Im EG gibts ein SZ und im Keller zwei SZ.
Vor dem Treppenabgang kommt eine Glasschiebetüre und daneben (mit blauen Kuli gezeichnet) ein Kasten mit eventuell einen Gefrierschrank.
Statt den zwei Türen auf den Balkon eine breitere Fixverglasung mit mittiger Tür.
Im Keller kommt der Eingang rein (im Erker). Achja der Halbe Keller wird mit Sichtbeton ausgeführt(am Plan ist nur die Bergseitige Mauer markiert)
Das untere Bad wird etwas grösser weil die Wand gerade wird (Bleistiftstrich).
Das rechte SZ wird auch gerade bei der Tür und nicht so halbschräg.

Im Heizraum möchte ich einen Holz\Pelletskombikessel einbauen mit ca. 2500 Liter Pufferspeicher. Eventuell für später einen Gewebetank für Pellets habe ich miteingeplant. Also der Heizraum ist ein grosser Raum ohne Zwischenwand. Werd mit angeschlichteten Paletten das Brennholz neben dem Ofen lagern. Platz für zwei event. drei Paletten ist ja. Holz hab ich selber und muss noch ein kleines Haus mitheizen mit dem neuen Kessel.

Beschattung möchte ich alles mit Raffstore und alles elektr. Mit Funk oder wie? Wie soll ich am besten steuern?
Eure Meinung? Ich hoffe man erkennt was am Plan mit meinen Gekritzel!!

Mit schönen Größen
Stucks

  •  stucks
23.4.2014  (#1)

2014/20140423460231_th.JPG

1
  •  stucks
23.4.2014  (#2)

2014/20140423306697_th.JPG

1
  •  stucks
23.4.2014  (#3)

2014/20140423228862_th.JPG

1


  •  stucks
23.4.2014  (#4)

2014/20140423736979_th.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH 200m² ohne Keller