« Offtopic  |

EU Austritt Volksbegehren

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  gg7
24.6. - 13.7.2015
33 Antworten 33
33
Die Eintragungswoche von 24.6. - 1.7.2015 hat begonnen, bitte zahlreich unterschreiben, damit sich hoffentlich was ändert, so manche mal nachdenken!
Das ist eine Chance, für alle Unzufriedenen, ein Zeichen zu setzen!

  •  Jelly
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#1)
nachdenken...nochmal nachdenken...und zum entschluss kommen NICHT zu unterschreiben

was glauben alle was wir ohne EU sind??? wir werden sang und klanglos untergehen!!!

der gute alte schilling wird entweder total abgewertet ODER er wird so "hart" dass der export auch einbricht

wobei ja der export ca. 60% unseres BIPs ausmacht

ich will die kosten für dieses blöde volksbegehren gar nicht wissen, jedes gemeindeamt muss jetzt 2 mal die woche bis 22:00 uhr besetzt sein, nur damit alle personen, die dieses halbe 2/3-wissen glauben, unterschreiben können!!!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#2)
@gg7

sorry gleich mal vorweg fürs direkt sein, aber hast ne schraube locker?
denk mal nach!!!!!!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#3)
ist eine gaaaanz gaaaanz tolle idee!
und wir vertrauen dann, dass unsre gewählten (ich sags gleich, ich wars nicht!) politikerschädln so fähig sind, ein land allein zu "regieren" ohne wenigstens den rahmenbedingungen der eu? warum tuns dann ned schon lang was gegen die immer weiter steigende verschuldung?
... wenn ich nur noch einen dieser verlierer seh, der nach der wahl erklären, dass der bürger doch ein trottl ist, weil er das wahlprogramm ned kapiert hat und sonst sein kreuzerl ja wo anders gemacht hätte, dann zreisst mi.

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#4)
hoppla gute seele....

ein emotionaler entgleiser

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
25.6.2015  (#5)
@gg7

2015/20150625444621.JPG

/*sarcasm OFF*/

bitte mal lesen:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/4761384/Warum-ein-EUAustritt-eine-ganz-dumme-Idee-waere?xtor=CS1-15

es ist zwar nicht alles gut was die EU macht, aber ausgrenzen aus Europa ist wohl der falsche Schritt!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#6)
nö, wie kommst drauf?
... fühl mich bei sowas nur immer die der allergrößte trottl... ich kapiers wohl ned ;)

1
  •  elanor
25.6.2015  (#7)
Ich bin auch unzufrieden! Mich nerven die ewigen Suderanten, die nie genug kriegen können und für alles einen Sündenbock brauchen, die eben NICHT nachdenken, weils engstirnig sind und ihnen der Weitblick fehlt...

Was soll denn das bitte bringen, aus der EU austreten? Meinst, da wird alles wieder so "billig" wie vor 20 Jahren... oder findest das erstrebenswert, wenn sich keine nicht-österreichischen Konzerne mehr ansiedeln? Wer braucht schon Arbeitsplätze... Oder wenn der Tourist aus dem angrenzenden EU-Ausland es sich nochmal überlegt, ob er sich Geldwechsel und Grenzkontrollen (ich nehm doch mal stark an, wer ein EU-Feind ist, möchte sicher gerne wieder dichte Grenzen haben) für einen Österreich-Urlaub antun möchte...
Ein biiiiisserl mehr Nachdenken wär schon nicht schlecht!

1
  •  deejay
25.6.2015  (#8)
einige wieder mal sehr höfflich, nur weil jemand vielleicht eine andere Ansicht oder Meinung hat.
Bravo!

P.s.: Nein ich Unterschreibe auch nicht.

1
  •  altehuette
25.6.2015  (#9)
Brauchen eh nicht austreten, dieser Verein zerfällt eh von selbst!

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#10)
diesen artikel aus dem wirtschaftsbaltt wollte ich auch posten, da bringt man alles auf den punkt

ich bin froh, dass hier doch fast alle, ein bisschen weiter denken als nur bis zur eigenen hand vor den augen emoji

am besten ist ja dann immer der vergleich mit der schweiz, aber dass man sich mit der schweiz keinster weise vergleichen kann ist dann ja egal...

und ich denke nicht, dass wir "einfach so" austreten können, eine woche später aber dann die selben vereinbarungen mit der EU treffen können wie die schweizer

EDIT:

mal ein kleines rechenbeispiel zu meinem beitrag oben, dass das gemeindeamt 2x bis 22 uhr offen haben muss (zumindest ist es bei uns so und ich denke dass das überall so ist)

es gibt lt. internet 2100 gemeinden, diese müssen jetzt 2x bis 22 uhr offen haben

wenn man davon ausgeht, dass "normale" gemeinde 2 tage eh schon bis 18:00 uhr offen haben, wären das 2x 4 stunden

macht also 2100 (gemeinden) x 4 (stunden) + 2 (tage) = 16800 stunden
da es meines wissens lt. arbeitsschutzgesetz NICHT zulässig ist alleine in einem büro zu arbeiten, müssen immer ZWEI mitarbeiter da sein.

da wären wir auf 33600 stunden

bei einem durchschnittlichen stundenlohn von (???) ca. 9,50 macht das eine gesamtbelastung (inkl. lohnnebenkosten die ja ca. nochmal 9,50 ausmachen)

33600 x 19,00 = 638.400,-

dass die stunden teilweise überstunden sind, und dass ein gemeindeamtsleiter ein bissl mehr verdient ist da noch gar nicht berücksichtigt

und wenn man jetzt noch ganz genau ist, müsste man die nebenkosten wie strom usw. auch noch mit ein rechnen...

1
  •  gg7
25.6.2015  (#11)
Medien - Man soll nicht immer gleich alles glauben, was einem die politiktreuen Medien so Eintrichtern. Lob denen, die über, den von den Medien sugerierten Horizont blicken, und die Realität sehen!!!
Außerdem, glaube ich selbst nicht, dass es zu einem Austritt kommt (wobei ich mir sicher bin, dass sie bald von selbst zerfällt), aber viel mehr geht es darum, zum Nachdenken bewegen, wenn viele unterschreiben, würden sie sehen, dass die Bevölkerung unzufrieden ist, und dass sie so nicht weitermachen können!!!!
Und als Kleinbauer, würde mir sowieso auf den Kopf gehauen gehört, wenn ich für die EU wäre!!!

1
  •  barneyb
25.6.2015  (#12)
Komplett unsinniger Thread

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#13)
FPÖ-beinflusstes Stammtischgebrabbel solche Aussagen. *G*

1
  •  gg7
25.6.2015  (#14)
Info - Eine gute Seite für kritische Informationen ist: www.initiative.cc. hier gibt es über viele Themen kritische Infos

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#15)

zitat..
gg7 schrieb: Eine gute Seite für kritische Informationen ist: www.initiative.cc. hier gibt es über viele Themen kritische Infos


hab mir die seite 5 minuten angeschaut, und nun ja, ich hätte jede einzelne minute mit 1000 sinnvolleren sachen verbdingen sollen, wie mit dieser seite

1
  •  Richard3007
25.6.2015  (#16)

zitat..
Medien
Man soll nicht immer gleich alles glauben, was einem die politiktreuen Medien so Eintrichtern


gebe ich dir recht, aber wenn man halbwegs normal gebildet ist, und man ein bissl über den Tellerrand hinaus blickt. Dann muss man einsehen, das es für uns ohne EU nicht mehr geht.

Der Gedanke EU ist gut,
die Ausführung mangelhaft.

Wir im Bauforum würden von PFUSCH sprechen...

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
25.6.2015  (#17)

zitat..
Richard3007 schrieb: Der Gedanke EU ist gut,
die Ausführung mangelhaft.
Wir im Bauforum würden von PFUSCH sprechen...


*signed

1
  •  django
25.6.2015  (#18)
Es hätte mich jetzt echt gewundert wenn dieser unsinnige thread in einem Energiespar- bzw. Hausbauforum viele Anhänger gefunden hätte. Setzt doch meiner Meinung nach der Bau eines Hauses doch ein paar Dinge voraus die wohl den meisten Unterstützern dieses Volksbegehrens fehlen.... so hoffe ich zumindest.

Von der absoluten Themenverfehlung ganz zu schweigen.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
25.6.2015  (#19)

zitat..
Setzt doch meiner Meinung nach der Bau eines Hauses doch ein paar Dinge voraus die wohl den meisten Unterstützern dieses Volksbegehrens fehlen....


Zum Hausbauen recht hauptsächlich eines: Kohle emoji

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
26.6.2015  (#20)
Ich unterschreibe diesen Schwachsinn mit Sicherheit NICHT . Was hat das in einem Hausbauforum überhaupt verloren???

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
26.6.2015  (#21)
ist eh offtopic, oder?

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next