« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichtrocknung Winter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Walter89
15.11. - 16.11.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Wielange ist ca. die Trocknyngszeit für Zementestrich bevor Parkett gelegt werden kann?

Estrich ist 6cm hoch, heute gekommen und wird in 2 Wochen ausgeheizt.

CRM Messung ist mir klar, bevor das Parkett kommt, mich würde nur Erfahrungswerte/Schätzung reichen um die Arbeit in etwa planen zu können..

  •  maider187
16.11.2017  (#1)
Pro cm 1 Woche in etwa...
schau mal hier, da findest viel Infos bezüglich Ausheizen etc...
https://www.energiesparhaus.at/forum/44904_23

1
  •  clehn8ok
16.11.2017  (#2)
Ist 2 Wochen nicht gar ein bisschen kurz? Meine mich zu erinnern mind. 3 Wochen

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
16.11.2017  (#3)
Normalerweise hast 21 Tage Ruhezeit für einen Zementestrich. Da soll er natürlich und ohne fremdes zutun trocknen.

Danach dann halt Stressheizen. Das wird dann ein paar Wochen auch dauern.
Ich hab mit der WP WP [Wärmepumpe] um ca. 100€ im März 2017 ausgeheizt.
Um das zu schaffen, machte ich es aber Geschoßweise. Das hat dann ca. 5-6 Wochen gedauert.
Im Obergeschoß hab ich nach dem Stressheizen nochmal 2 Wochen Trocken geheizt um die erforderlichen CW Werte zu erreichen.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
16.11.2017  (#4)

zitat..
Walter89 schrieb: Wielange ist ca. die Trocknyngszeit für Zementestrich bevor Parkett gelegt werden kann? Estrich ist 6cm hoch, heute gekommen und wird in 2 Wochen ausgeheizt. CRM Messung ist mir klar, bevor das Parkett kommt, mich würde nur Erfahrungswerte/Schätzung reichen um die Arbeit in etwa planen zu können..


Also lieber 2-3 Wochen länger warten als zu früh weil wenn sich dieser nach dem Verlegen noch setzen sollte hast dann seitlich zur Wand Risse in den Silikonfugen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller hinterfüllen und Entwässerung