« Forum für Sonstiges  |

Estrichsanierung- Osb - Vinylboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario1408
18.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hallo,
da mir unser Wz sanieren benötige ich mal eure Meinung zwecks Bodenangleichung.
Es waren zwei getrennte Räume,
Linke Seite befindet sich der alte Holzboden genagelt auf Holzleisten darunter Erde ( staubtrocken )
Hier würden wir gerne Korkplatten und darauf Osb Platten und Vinyl , jedoch im andere Raum befand sich Estrich in dem Holzlatten oder ähnliches eingebettet war. Jetzt würde ich mal die Rillen der alten Bretter mit Estrich auffüllen gegebenenfalls Nivellieren falls noch notwendig, darauf soll dann eine Trittschalldämmung, Osb und Vinyl.
Kann man das so machen?

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
18.3.2019  (#1)
Mit Vinyl wäre ich vorsichtig. Durch das Material Polyvinylchlorid (PVC) ist der Boden eher dampfdicht. Dadurch kann sich der darunterliegende Boden auffeuchten und so Fäulnis oder sogar einen Hausschwamm begünstigen.

Besser einen diffusionsoffenen Boden verwenden, zb Parkett oder Kork. Der restliche Aufbau wird funktionieren. 

2
  •  Mario1408
18.3.2019  (#2)
Danke für die Info

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: glasplatte bekleben