« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichhöhe - Kleber berechnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
16.7. - 20.7.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
So... nun kommt er doch endlich, der Estrich...

Ich frage mich gerade nur, wieviel Fliesen- und Parkettkleber man beim Belag einrechnen sollte?

Unsere Fliesen haben 9 bzw. 10 mm.
Der Parkett hat 14 mm.

Kann ich für alle Bereiche nun die selbe Estrichhöhe nehmen, unter der Annahme dass man für Parkett 1 mm Kleber und für die Fliesen ca. 5 mm Kleber braucht?
Ausgehen würde ich von 15 oder 16 mm Belagshöhe für alle Bereiche...

  •  rabaum
  •   Silber-Award
16.7.2017  (#1)
bei uns dieselbe Ausgangssituation:
Bodenfliesen Feinsteinzeug mit 10-11 mm
Parkett 14 mm
Wir fahren überall mit derselben Estrichhöhe durch, hat uns jeder bis jetzt so geraten. Minimale Unterschiede kannst bei den Übergängen verlaufend machen.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
16.7.2017  (#2)
Wieviel mm reserviert ihr denn für den Bodenbelag?

1
  •  rabaum
  •   Silber-Award
16.7.2017  (#3)
Gesamter FB-Aufbau soll 20 cm werden.
11,5 cm Thermotec
7 cm Estrich
1,5 cm Bodenbelag, sollten es 1,6 werden auch nicht schlimm.

1


  •  StefanP
  •   Gold-Award
20.7.2017  (#4)
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Ich habe eine 15mm Zahnspachtel verwendet.
Wennst die leicht schräg hältst, hast ca. 10-12mm gezahntes Kleberbett, beim legen der platte hast dann ca. 5-6mm reines Kleberbett unter der Fliese.

1
  •  maider187
20.7.2017  (#5)
ich habe in etwa 4-5 mm Kleber bei Fliesen und Parkett eingerechnet. Fliesen 10mm, Parkett 13 mm. Passt laut Boden & Fliesenleger.
Estrich durchgehend wie rabaum, Übergang machen dann die Jungs emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grenzpunkt vermessen