» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Estrichbeschleuniger sinnvoll Heizung erst in 3 Wochen

1 Beiträge | 17.5. - 18.5.2020
Hallo,

wir bekomme nächste Woche den Estrich (normaler Zementestrich; genau 19/20.5).
Die Heizung (WP) kommt 3 Wochen später (genau 8.-10.6). Erst dann kann mit dem Ausheizen begonnen werden..

Wie lange kann man in etwas dafür rechnen? (2 Monate)?

Bringt es etwas einen Beschleuniger zu verwenden (Angebot wäre Quick beschleuniger in 28 Tagen belegereif). Ab wann sind die 28 Tage? Bringt der etwas wenn ja die Heizung auch erst 3 Wochen später kommt?

Ziel wäre Ende August einzuziehen.... was meint ihr

LG Notebook

 
18.5.2020 7:40
Ausheizprogramm lief bei uns 26 Tage. Verlegefertig war der Estrich danach noch nicht. Wir hatten aber sehr gute Lüftungsmöglichkeiten und haben viel Feuchte rausbringen können.
Schlussendlich einfach eine CM Messung durchführen, dann siehst du ob du den Boden legen kannst oder nicht.
Ich würd dem Estrich die Zeit geben die er benötigt auch wenn sich der Umzug nach hinten verschiebt. Da würde ich nicht mit irgendwelchen Mitteln arbeiten um früher einziehen zu können. No risk in diesem Fall...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum