« Heizung, Lüftung, Klima  |

Estrichbeschleuniger sinnvoll Heizung erst in 3 Wochen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Notebook
17.5. - 18.5.2020 1
1
Hallo,

wir bekomme nächste Woche den Estrich (normaler Zementestrich; genau 19/20.5).
Die Heizung (WP) kommt 3 Wochen später (genau 8.-10.6). Erst dann kann mit dem Ausheizen begonnen werden..

Wie lange kann man in etwas dafür rechnen? (2 Monate)?

Bringt es etwas einen Beschleuniger zu verwenden (Angebot wäre Quick beschleuniger in 28 Tagen belegereif). Ab wann sind die 28 Tage? Bringt der etwas wenn ja die Heizung auch erst 3 Wochen später kommt?

Ziel wäre Ende August einzuziehen.... was meint ihr

LG Notebook

  •  austriansales
  •   Gold-Award
18.5.2020  (#1)
Ausheizprogramm lief bei uns 26 Tage. Verlegefertig war der Estrich danach noch nicht. Wir hatten aber sehr gute Lüftungsmöglichkeiten und haben viel Feuchte rausbringen können.
Schlussendlich einfach eine CM Messung durchführen, dann siehst du ob du den Boden legen kannst oder nicht.
Ich würd dem Estrich die Zeit geben die er benötigt auch wenn sich der Umzug nach hinten verschiebt. Da würde ich nicht mit irgendwelchen Mitteln arbeiten um früher einziehen zu können. No risk in diesem Fall...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PV-Dimensionierung für LWWP ausreichend?