« Hausbau-, Sanierung  |

Estrichbauer gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maximilians
10.4. - 13.4.2017
6 Antworten | 2 Autoren 6
6
Hallo an alle,
ich suche noch eine guten und preiswerten Estrichbauer in Südösterreich (Graz). Hat jemand Empfehlungen bzw. auch die Preise, die bezahlt wurden/werden.
Bis jetzt sind die Angebote für einen 22cm Bodenaufbau alle um die 40-45€ inkl., kommt mir etwas viel vor...
Viele Dank im Vorraus!

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
10.4.2017  (#1)
Kommt auch drauf an wie dein Bodenaufbau aussieht.
Bei mir hat Pail und Czuser die beste Preis-Leistung gehabt.

1
  •  maximilians
10.4.2017  (#2)
Viele Dank für die Antwort

Aufbau: 12 cm Dämmung, 3cm Trittschall, Folie, 5.5 Estrich...

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
10.4.2017  (#3)
12cm Dämmung (Schüttung oder Platten oder beides)?
Was für einen Estrich (Zementestrich, Fließestrich)?
Wie werden die Fußbodenheizungsrohre festgemacht? Gitter, Tackern, Noppenfolie?


1


  •  maximilians
10.4.2017  (#4)
Dämmung: egal, habe schon beiden angeboten bekommen, Hausfirma sagt eher Platten, aber egal...
Zement oder Fließ: noch nicht ganz entschieden, wird auch eine Preisfrage sein, eher Fließ...
Klemmschienen oder Trägermatte, ist auch egal...macht er wie benötigt...

D


1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
10.4.2017  (#5)
Bei Zementestrich brauchst du 4cm Überdeckung, dass geht sich mit 5,5cm nicht aus.
Zu klären ist auch wer z.B: die Tackermatten legt. Estrichbauer oder Heizungsbauer?



1
  •  maximilians
13.4.2017  (#6)
das wäre der heizungsbauer in mineem Fall. Insgesamt tue ich mir immer schwerer, rauszufinden was richtig ist und ob es überhaupt den einen richtigen Aufbau gibt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Katja Sprint Dampfsperre