« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich zu nieder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
20.8. - 24.8.2018 1
1
Hallo Forumgemeinde, 

folgendes Problem, bei einem Freund ist der Estrich am Gang / Vorraum im ersten OG um 4cm zu nieder - bitte fragt mich nicht warum ich kapiere den Grund selbst nicht :-D

Der Bereich ist ca. 1,4m breit und 8m lang.

Es ist Fliesestrich mit FBH FBH [Fußbodenheizung]

Was kann man, bzw. würdet ihr tun, oder was soll man auf garkeinen Fall tun, die Wärme der FBH FBH [Fußbodenheizung] ist im Grunde zu vernachlässigen da es ja "eh nur der Gang ist"... wir hatten einige ideen, sind uns aber nicht sicher was die Beste wäre.

o) Plan A - 4cm ausgleichsmasse drauf ... kann es hier zu problemen mit dem Gewicht kommen oder sonstige Nachteile?
o) Plan B 2 lagen 18er OSB Platten verlegen (sollte man diese verkleben).
o) Plan C - Steinplatten verlegen, (die idee ist von Ihm, ich denke es gibt keine schönen für den Innenbreich, er denkt an Gartenplatten.
o) Plan X - Eine idee / Meinung von Euch emoji

LG!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.8.2018  (#1)
Ohne jetzt Experte dafür zu sein, würd ma einfallen:

Plan A - am Einfachsten, ma müßt halt nur schauen, ob es Ausgleichsmassen gibt, die ma 4cm dick aufschütten kann und obs a Problem mit der FBH FBH [Fußbodenheizung] geben könnt.

Plan D - kleine Ziegel als Platten verlegen - muß an halt gefallen....

Plan E - noch a estrichschicht draufklatschen, Estrichleger fragen, ob ma das eh auf 2x machen kann.... emoji

Plan F - niedrig lassen (nur wenn Plan A-E nicht oder nur mit großem Aufwand durchführbar sind)

Plan G - (eigentlich nur ein Spaß) Plan der heutigen Zeit - irgendjemanden Verklagen und auf Wiedergutmachung bzw. Reparatur pochen ......

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesen - oberfläche alot