« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich ohne Randstreifen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mg92
21.7.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, will bei mir den Bodenbelag erneuern und beim herausreißen des alten Belags, hab ich gesehen, dass der Estrich an die Wand verlegt wurde. Nachschneiden nicht empfehlenswert, weil sich anscheinend Leitungen darin befinden.
Muss den Estrich noch eben machen und ausgleichen, am Rand macht das 1cm - soll ich den Ausgleichsmörtel trotzdem mit einem Randstreifen trennen, oder macht das schon keinen Unterschied mehr?


Besten Dank im Voraus
 
LG

  •  Landei
  •   Gold-Award
21.7.2021  (#1)
Wie kommt den der Bodenbelag auf den Estrich? Bei schwimmend verlegten Böden ist es egal.

1
  •  mg92
21.7.2021  (#2)
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Schwimmend, also ein Vinylboden mit Korkauflage.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Silikonfuge bei Parkettboden löst sich auf / Weichmacherwanderung