« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Estrich/ Lücke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
19.11. - 20.11.2018
9 Antworten | 9 Autoren 9
1
10


Beim Zementestrich legen wurde anscheinend die "Randdämmstreifen" quasi etwas straffgezogen und dadurch ist eine Lücke bei der Ecke von Terrassentür entstanden. die Lücke ist einige cm gross (Schätzung 6-7 cm ?, muss genau messen) und Tiefe reicht bis zu FBH FBH [Fußbodenheizung]-Matte, d.h. an dieser Ecke fehlt die gesamte Estrichdicke.


2018/20181119994128.jpg             
2018/20181119407216.jpg

Was kann man machen in dem Fall? die Ecke nachträglich mit Estrich befüllen? oder gibts andere Möglichkeiten? wenn mit Estrich befüllen, kann man auch später machen oder soll gleich passieren, damit die Trocknung gleichzeitig erfolgt? wie wird in dem Fall die Verbindung zwischen dem nachgefüllten Estrich und der Rest des Estrichs? oder ist das ehe irrelevant?
Danke vorab für eure Meinungen und Lösungsvorschläge!
LG

  •  BGR
  •   Bronze-Award
19.11.2018  (#1)
Ich würds einfach lassen. Kommt ja eh bodenbelag dann drüber? 

1
  •  ecolor
19.11.2018  (#2)
Ich hab da Schaum reingspritz zwecks Abdichtung. Wurde mir so von der Estrichfirma angeraten. 

1
  •  massiv50er
19.11.2018  (#3)

zitat..
ecolor schrieb: Ich hab da Schaum reingspritz zwecks Abdichtung. Wurde mir so von der Estrichfirma angeraten.


zwecks abdichtung?

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#4)
kommt ja wsl eh keine belastung drauf. würds einfach selber nachträglich mit zementestrich auffüllen. für den bodenbelag wirds wahrscheinlich wurscht sein.

1
  •  wolfgangpue
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#5)
Ich würd es mit Perlite auffüllen. Dann hast du für diesen Bereich eine zusätzliche Dämmung. Schaum geht natürlich auch. Abdichtung wird dadurch aber nicht verbessert.

1
  •  querty
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#6)
Ich würde selbst ein wenig Beton abmischen und einfüllen. Nachdem keine Belastung draufkommt ists eh egal, dass es sich nicht mit der Wand verbindet.
Alternative: Weichzellschaum.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#7)
Mit der Estrichplatte wird es sich so oder so nicht verbinden, und "dicht" bekommst du es auch nicht. Wenn es dir darum geht, dass sich keine Spinnen einnisten, kannst du es mit PU-Schaum ausfüllen. Sonst einfach lassen, Boden dran legen und mit der Sockelleiste verblenden.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
19.11.2018  (#8)
Sieht so eigentlich auf jeder Baustelle aus, die ich gesehen hab, wo der Randdämmstreifen nicht selbst verlegt wurde.
Quasi der Standard-Pfusch... Schade 

2
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
20.11.2018  (#9)
Danke für eure Rückmeldungen.. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Fitnessraum Boden