« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich Bestand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gollna
24.7. - 26.7.2021
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo miteinander, hätte auch ne Frage. Hab einen Bestandsestrich ausgleichen müssen, dachte mir aber, dass da kein Randstreifen vorhanden wäre..jetzt hab ich entdeckt, dass da ganz dünnes Styropor eingelegt wurde, also auch schlecht ausgeführt weil nicht sichtbar. Sollte ich hier die Ausgleichschicht max1.5cm einschneiden?
Sollte ein schwimmender Boden draufkommen.
 
Wäre um eure Hilfe dankbar
 
BG Gollna

  •  bautech
  •   Gold-Award
25.7.2021  (#1)
Wenn eine Trennung Estrich-Wand bereits da war würde ich diese unbedingt durch die Ausgleichsschicht hochziehen, um Schäden durch Bewegung im alten Estrich vorzubeugen...
Außerdem hättest dann gleich den Vorteil von weniger Schallübertragung, wennst den Bestand auch gleich mitschneidest bis zum Randstreifen 

1
  •  Gollna
26.7.2021  (#2)
Also die Ausgleichschicht wurde schon eingebracht, Dicke am Rand zwischen 0,5-1,5cm. Soll ich die dann mit einer Trennscheibe und Flex einschneiden, oder welche Vorgehensweise würdest du empfehlen?
BG


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.7.2021  (#3)

zitat..
Gollna schrieb: Soll ich die dann mit einer Trennscheibe und Flex einschneiden 

Ja, genau diese Vorgehensweise würde ich empfehlen

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Höhe des Sockelschutz bei WDVS