« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich ausheizen - wann Wände spachteln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Apobine
17.2.2018
2 Antworten 2
2
Hallo Forumsmitglieder

Wir heizen gerade unseren Estrich (Fließestrich Calcium-Sulfat) aus. Dieser wurde am 6. Februar eingebracht.
Meine Frage ist nun ab wann die Maler loslegen können zwecks Feuchtigkeit an/in den Wänden.
Wurde bei euch eine Feuchtigkeitsmessung vorgenommen?
Das Haus ist übrigens ein Holzriegel doppelt beplankt und 13cm Installationsebene und wir bekommen Dispersionsfarbe keine Mineralfarbe da die Spachtelmasse sowieso aus Kunstharz besteht. Wir hätten vor Wochen nach der Estricheinbringung zu starten. Denkt ihr passt das?
Danke vorab für die Antworten

  •  Apobine
17.2.2018  (#1)
Und wir haben übrigens Rigipswände

1
  •  Apobine
17.2.2018  (#2)
Wieder Nachtrag: es wäre geplant 4 Wochen nach Estricheinbringung mit dem spachteln zu starten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mehrgenerationenhaus - Komfortlüftung zentral oder dezentral