« Forum für Sonstiges  |

Essenstransport zur Baustelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  betkar
6.5. - 11.5.2017
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo,

da ich leider nicht auf der Baustelle kochen werden kann, möchte ich mich erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit Thermoboxen hat, um ein warmes Mittagessen wirklich möglichst warm zur Baustelle zu transportieren? Welche Boxen wäre empfehlenswert? Fahrzeit von Küche zur Baustelle ca. 20 Minuten...

Danke und lg!

  •  Jen
7.5.2017  (#1)
Hallo, also ich hab zwar nur 5 Minuten. Aber ich geb alles in einen Kelomat( Druckkochtopf). Da bleibt alles schön warm und das für eine längere Zeit. Weil meine Arbeiter bzw Helfer kommen auch nicht immer so pünktlich sobald ich da bin. Und zur Not hab ich noch zwei Platten auf der Baustelle. Ansonsten Wickel ich alles nochmal in Handtücher ein. Nudeln und Reis übergiese ich immer kurz vorher mit heißem Wasser- Wasserkocher vorhanden. Sonst hab ich noch so Tupperthermoboxen.

Viel Spaß beim Kochen und alles Liebe 😊

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
8.5.2017  (#2)
kauf normale stabile styroporboxen, das sollte reichen und kostet nicht viel

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#3)
Wir habens meist so gemacht, daß wir (ok, meist meine Frau) vorgekocht haben und auf der Baustelle mit einer Kochplatte nur noch warm gemacht haben, sämtliche Arten Gulasch, Würstel, Krautfleisch, Reisfleisch, Eintopf etc..

lg Wolfgang

1


  •  atma
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#4)
ich hab selbst gehackelt, also gabs nur am vortag kochen und am nächsten tag dann das kalte zmittag (schnitzl mitketchup und brot oder nudelsalat, fleischlaberl mit senf und kren, etc).

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#5)
Im sommer haben wir im Container immer einen vollen Kühlschrank zur jause gehabt- blunzn,bratwürstl, Wurst,Käse, Gemüse etc.....
Wies kälter wurde habe ich oft Menüs vom wirtn geholt oder grillhendl, Pizza, gselchte ripperl etc.....

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#6)

Falls auch in der kalten Jahreszeit gearbeitet wird unbedingt für eine beheizbare Bauhütte o. Ä. sorgen.
Kühlschrank, Kaffeemaschine, Kochplatte sollten zur Standardausrüstung gehören.
Wir hatten nur 3km von Wohnung zur Baustelle, aber die Fahrerei nervt. Jeder der Kinder hat weiß das es dadurch nicht besser wird...
Da wir die Bodenplatte im November gemacht haben, habe ich vorgesorgt und eine komplette gebrauchte Küche besorgt. Eingebaut ins bestehende Nebengebäude und dann noch einen alten Küchenofen dazu. Auch wenn das gröbste (Bodenplatte 1Wo und Rohbau 3Wo) schnell vorrüber ist hat es sich ausgezahlt.
Ende März hatten wir frostige Tage, da ist man schon froh sich zur Jause und Mittag im Warmen sitzen und Jacke trocknen.
Pünktlich Mittag machen geht auch nicht immer, wenn das Essen schon 20min unterwegs ist und dann noch fertigbetoniert werden muss...
Kochst du auf der Baustelle bist halt viel flexibler, gibts irgendeine Verzögerung dann wird halt früher Mittag gemacht.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
11.5.2017  (#7)
hat uns 4 Wochen lang heißes Essen beschert:

https://www.amazon.de/gp/product/B009VI2UV4/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

gibt auch ein "hot pack" zusätzlich, ist aber nicht unbedingt nötig.

Einfach Unterlage oder Handtücher falls der Topf sehr heiß ist.
Je schwerer der Topf natürlich, umso länger bleibt es heiß.

Das Vorkochen klappt halt am besten mit einer erfahrenen Mama ;)
Den Transport hat meine Freundin erledigt, die 40 Minuten wo sie weg war, waren nicht dramatisch, eher willkommene Abwechslung.

So unterschiedliche Essenszeiten gabs bei uns eigentlich nicht, einfach den Polier fragen wie er's einteilen möchte und ob es Sondergschichten gibt die genau zur Mittagszeit passieren müssen.

Wirtshäuser, Hendlstationen und Pizzaservice sind natürlich auch eine Abwechslung.
Baucontainer oder überdachte Sitzgelegenheit ist ein must have bzw. Baucontainer zur kalten Zeit Pflicht.

Ich glaub ich müsste noch meinen damaligen Menüplan für die Rohbauzeit irgendwo rumliegen haben *g*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geberit Aquaclean Besichtigung Wien