« Forum zum Forum  |

·gelöst· ESH- Seitenaufbau dauert lange

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  altehuette
  •   Gold-Award
25.9. - 4.10.2016
24 Antworten 24
24
Seit gestern dauert der Seitenaufbau vom ESH ESH [Energiesparhaus] recht lange! Überhaupt wenn Fotos auch geladen werden. Alle anderen Seiten gehen normal. Aber am Handy gehen die ESH ESH [Energiesparhaus]- Seiten auch normal, nur eben am Lapi nicht. Was kann da sein?
Bei jedem Seitenaufruf bei ESH ESH [Energiesparhaus] kann ich inzwischen auf einem anderen Tab Nachrichten lesen.

  •  Lemming
25.9.2016  (#1)
Kann ich bestätigen, am handy gehts fast normal, am laptop unter ff sehr langsam. Habt testweise am laptop noch edge probiert, auch witzlos.

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
25.9.2016  (#2)
Kann ich auch bestätigen.
Aus unterschiedlichen Netzwerken (kabelgebunden) in Wien und Niederösterreich getestet. Zum Unterschied: Bei mir geht's auch mobil mit Handy zeitweise sehr stockend. Problem besteht aber nicht erst seit gestern sondern ich habe das schon vor ein paar Tagen bemerkt.

PS: Wäre vielleicht im "Forum über das Forum" besser aufgehoben.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
25.9.2016  (#3)
Hier auch. Wird stetig langsamer...

1


  •  goofgoo
  •   Silber-Award
25.9.2016  (#4)
Ebenso bei mir sehr langsamer Aufbau. Auch manchmal wie eben jetzt am Handy emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
25.9.2016  (#5)

zitat..
stretch4u schrieb: Problem besteht aber nicht erst seit gestern sondern ich habe das schon vor ein paar Tagen bemerkt.


Eigentlich eh schon einige tage schwächer gewesen, habe mir aber dabei noch nicht viel gedacht dabei. Aber seit gestern ist es schlimmer geworden. Am Handy (Androit) wieder probiert, könnte ich nichts sagen, am Lapi mit dem Firefox probiert, könnte sein, dass es etwas schneller geht. Aber auch eher langsam.
Hatten wir nicht schon mal so ein Problem hier?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.9.2016  (#6)
ok danke für die Infos - Umgestellt wurde bei uns nichts. Ich fürchte es braucht noch etwas Beobachtung. Deshalb wäre auch immer interessant ob es um alle Seiten geht oder um bestimmte oder nur wenn man eingeloggt ist oder Sonstiges was irgendwie hilfreich zur Fehlersuche sein könnte.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.9.2016  (#7)
i hab das thema am pc (windows 10 und chrome), am ipad und am handy (nokia und iphone getestet). auch über verschiedene provider keine besserung.

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
25.9.2016  (#8)
Also ich kann nur vom Forum berichten. Bei den anderen ESH ESH [Energiesparhaus] Seiten weiß ich es nicht.
Im Forum ist es jedenfalls egal welchen Thread oder welches Unterforum genutzt wird. Ist alles betroffen. Ich surfe mit Win10 und IE11. Handy Samsung Galaxy S5 gesurft wird mit Standardbrowser von Android. Wie bereits geschrieben habe ich die Probleme bei unterschiedlichen Netzwerken und Providern erfahren.

Gerade jetzt allerdings (21:28 Uhr) geht es wie eh und je. Nix zu merken.

EDIT: HA! Sprach´s bzw. schrieb´s und siehe da. Jetzt geht's nimma so gut. Beim abschicken des Posts hat es im Vergleich zu sonst sehr lange gedauert bis er es übernommen hat und als er die Seite dann anzeigen wollte ist er eingefroren. Der obere grüne energiesparhaus Schriftzug wird angezeigt und dann ist Schluss und er lädt ewig. Erst das beenden des Ladevorgangs und anschließendes Neuladen der Seite hat den Thread vollständig angezeigt.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
25.9.2016  (#9)

zitat..
stretch4u schrieb: Jetzt geht's nimma so gut. Beim abschicken des Posts hat es im Vergleich zu sonst sehr lange gedauert bis er es übernommen hat und als er die Seite dann anzeigen wollte ist er eingefroren. Der obere grüne energiesparhaus Schriftzug wird angezeigt und dann ist Schluss und er lädt ewig. Erst das beenden des Ladevorgangs und anschließendes Neuladen der Seite hat den Thread vollständig angezeigt


Ja, genau ist es! Aber trotzdem manche Seiten gehen normal, andere brauchen "ewig".
Namen des Users kann man schnell sehen, der Text dazu aber dauert!
Habe WIN 7 (?)das nächste wäre WIN 10. Mache es jetzt so, die einzelnen Beiträge jeweils in einem eigenen Tab öffnen, ohne zu warten bis sie angezeigt werden. Wenn dann mehrere Tabs aufscheinen, sieht man eh dann, welche schon fertig geladen sind. Und da sieht man auch, dass es ganz verschiedene Ladezeiten gibt, manche sind gleich offen, manche dauern zu einer halben Minute. Und das wegschicken der Beiträge dauert eh ohnehin lange.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
26.9.2016  (#10)
Ich verwende die alte Mobilversion.
Außer der Geschindigkeitssache bekomme ich hin und wieder einfach eine weiße Seite. Wenn ich dann neu lade geht es wieder.

1
  •  Richard3007
26.9.2016  (#11)
Ich surfe mit Windows RT RT [Raumtemperatur] vom Windows Mobile, seeehr langsam.
Windows 8 mit IE 10, teilweise sehr langsam
Windows 8 mit IE 11, wie oben. 3 verschiedene Laptops/Handys. 2x Breitband Kabelanschluss, 1x Handy 3G.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.9.2016  (#12)
verschiedene rechner (windows, apple), verschiedene browser, alles betroffen.

es schwankt sehr stark, wie wenn das einwählen hängt. manchmal bringt neuladen plötzlich den schnellen aufbau...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#13)
Komisch ist, wenn man einen Beitrag wegschickt, so ca. 3 Minuten alles steht (wie eingefroren), und trotzdem kann man am Handy schon den geschriebenen Beitrag sehen!

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#14)
Test

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#15)
Am Handy gehts schneller. Schreiben-upladen-ansehen


1
  •  felis
  •   Silber-Award
28.9.2016  (#16)
es dauert auch ewig bis man ein Forum als gelesen markieren kann ... es rödelt und rödelt und dann kam grad das:

2016/20160928345073.JPG

IE 11, W7 Enterprise, SP 1

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.9.2016  (#17)
mittlerweile hab ich auch probleme bei der startseite www.energiesparhaus.at und nicht nur im forum...

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
29.9.2016  (#18)
@ESH
Habt ihr schon das Problem identifizieren können? Gerade mobil wird es immer schlimmer wie ich finde. Ein Seitenaufbau dauert da schon teilweise bis zu einer halben Minute. Fühl mich in die Anfangszeiten mit meinem 28,8 kBit Modem zurückversetzt. emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.9.2016  (#19)
aaah... its not a bug, its a feature! emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
29.9.2016  (#20)
leider noch keine Fehler gefunden - Teilweise wird der Domainname nicht vom DNS aufgelöst, sehr diffizil...
Wir arbeiten parallel am Umzug auf einen komplett anderen Server, ist aber recht viel Aufwand, der für die Umstellung der bestehenden Dienste notwendig ist. Wir bitten noch um etwas Verständnis.

1
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
29.9.2016  (#21)
yep, tlw. (speziell nachmittags/abends) schlechte Performance

DERZEIT grad nicht *g*

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next