« Baufinanzierung  |

Erstes Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bruno75
28.1. - 1.2.2010
3 Antworten 3
3
haben das erste angebot einer bank (bks) am tisch. uns wurden folgende konditionen angeboten:
Kreditsumme: 220.000

Zinsen: Euribor 3M, Marge 1,25%, mit 100 % ins Grundbuch; Rundung: 1/8 kaufmännisch
öffentliche Gebühren:

Gerichtskosten: 45
Beglaubigungskosten: 180
Kreditvertragsgebühr: 0,8 %
Hypothek Eintragungsgebühr: 1,2 %

Bankgebühren:

Bearbeitungsgebühr: 0,5 %
Kontoführungsgebühr: 3,91 monatlich
Grundbuchsgesuchskosten: 200

Baukonto: 3,5%

was sollen wir bzw was haltet ihr davon? bitten um Rat.

  •  tekov
  •   Gold-Award
1.2.2010  (#1)
Alsobei uns ist aktuell das Baukonto mit 2,25% "verzinst".

3,5% ist ja der Horror.Aktuell ist der §M Euribor bei 0,665...

Wir zahlen am Baukonto 1,5% Aufschlag, was rund 2,2% bedeutet.
Und das ist nicht unrealistisch.

Die 1,25% Aufschlag sind nicht übel, wie schon wo anders erwähnt vergibt unsere Hausbank an "normale Kunden" keine Kredite mehr unter 1,5%-

Aber die 100% ins Grundbuch sind einfach nicht gerade prächtig, gerade bei der Ausgangssumme.

Wir haben das Angebot von heute mit 1,375% Aufschlag und mit 45% ins Grundbuch.

Zwar ohne verhandeln aber uns wurde gleich gesagt das es ihrerseits schon sehr entgegenkommend ist, aber es ist durchaus noch was drinnen.

Ich würde ja von 1% träumen bei 45% Grundbuch, aber die Zeiten sond leider vorbei, aber mal sehen, wir haben ja noch ein Banken zum abklappern emoji

Viel Glück =)


1
  •  Bruno75
1.2.2010  (#2)
ok danke - da muss ich dann doch noch mal nachverhandeln emoji

die angebote der anderen banken bekommen wir erst.

sind ansonsten die gebühren ok?

dh. 70 % GB sollten schon drin sein

1
  •  tekov
  •   Gold-Award
1.2.2010  (#3)
Ich kenne - deine anderen Umstände nicht emoji

Ich würd sogar so frech sein und auch 50% Grundbuch gehen...
1,2% bei der Summe sind viel Geld.

Ob du mit der marge noch runter kommst hängt wohl eher von deinem gegenüber ab.

Versuch aber auch beim Baukonto zu feilschen, je nachdem wie lange man es braucht und welche Summe man offen hat kommt da auch einiges zusammen.



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: unverständliches anbot!?!