« Forum für Sonstiges  |

Ersatzrad f.Schiebetruhe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
9.6. - 14.6.2013
17 Antworten 17
17
noch ist mein Grund eine Gstättn, und so habe ich schon einen Platten von den Dornen (Schlehe, Kriecherln)
Daher suche ich einen Vollgummireifen für die Schiebetruhe.
Nur wer hat das?

  •  clark
9.6.2013  (#1)
Ersatzräder kriegst du normalerweise problemlos im Baumarkt. Am besten das alte Rad als Muster mitnehmen, damit das neue auch wirklich passt.

Du kannst auch versuchen das alte zu flicken. Geht wie bei einem Fahrradschlauch ganz einfach (zumindest bei meinem Modell hatte ich da nie Schwierigkeiten)

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
9.6.2013  (#2)
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie ich beim patschenpicken gesehen habe, dass ich schlauchlos bin...
Flanken gesaubert, mit kabelgleitspray eingesprueht und ordentlich luft rein, haelt wieder super!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
9.6.2013  (#3)
bei unserem Baumarkt - (Hagebau) hab ich vor kurzem Vollgummireifen für Schiebtruhen gesehen.

1


  •  bautech
10.6.2013  (#4)
Es gibt auch passende Schläuche... für die Schiebetruhen emoji

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
10.6.2013  (#5)
und man kann auch eigentlich schlauchlose Reifen trotzdem mit einem Schlauch versehen.

1
  •  bautech
10.6.2013  (#6)
Danke BenjiGenau so habs ich auch gemeint emoji
War nur am mobi zu faul, um alles zu schreiben - editieren kann ich jetzt ja nimma...

1
  •  johro
  •   Gold-Award
10.6.2013  (#7)
du kannst auch eine spraydose "Pannenspray" kaufen, ich glaube 5.- bei Amazon und damit den Reifen auffüllen, hält bombig.
neuen reifen oder schlauch einziehen kannst du immer noch.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo johro, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  sensai
  •   Gold-Award
10.6.2013  (#8)
-wennst aber einen Schlauch bei einem Schlauchlosen
Reifen montierts, darfst aber net mehr als 70 km/h fahren

........

emoji emoji

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
10.6.2013  (#9)
Und mit dem vollgummireifen wirst kein rennen gewinnen, stichwort beschleunigte massen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.6.2013  (#10)
Doch! - ... beim Downhill ist er klar im Vorteil :)

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.6.2013  (#11)
muss man bei Anwendung - des Pannenspray nach dem Einsprühen das Rad nicht in Bewegung halten? Dann kannst ganz schön herumwetzen, bis sich der Spray verteilt hat emoji.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
11.6.2013  (#12)
ich habs mal beim motorrad angewendet, die dose pumpt den reifen auf, sodass man weiter fahren kann und der clou ist, die luft hält auch sofort und geht nicht mehr aus.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
12.6.2013  (#13)

zitat..
johro schrieb: ich habs mal beim motorrad angewendet, die dose pumpt den reifen auf, sodass man weiter fahren kann und der clou ist, die luft hält auch sofort und geht nicht mehr aus.


hab ich schon mal machen müssen.
habe aber dann trotzdem schnellstmöglichst den reifen
gewechselt. Ich gehöre zur schnelleren fraktion der
motorradfahrer und der preis eines reifens steht nicht
für einen fatalen crash deswegen.

bei einer scheibtruhe ist das natürlich was anderes *g*

@mycastle
ist dein arbeitsgerät schon wieder einsatzbereit?

1
  •  mycastle
12.6.2013  (#14)
Danke für die vielen Tipps.
Schwierig ist es überhaupt ein Ersatzrad zu finden, denn es hat nur 32 cm Durchmesser, das hat niemand, nichteinmal Schacherm.y..,
hagebau hat wirklich ein Vollgummirad Neongrün und über €40 aber auch nur Durchm 40 cm.
Der Rat mit Reifenflickspray, der gefällt mir als vorübergehende Lösung.
Das heißt bin noch auf der Suche, nun in der SO Stmk auf Urlaub, ev. ist es dort leichter

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
12.6.2013  (#15)
Ventil raus drehen und PU-Schaum rein drücken emoji

1
  •  mpreis76
12.6.2013  (#16)
Bei uns im Lagerhaus hängt seit neuestem ein Schiebetruhenrad, welches als pannensicher angepriesen wird. Leider hab ich keinen Preis gesehen, aber dieses hat eine ziemlich große Felge und der Gummi drauf dürfte voll sein ...

Also vielleicht mal in einem Lagerhaus vorbei schauen ...

1
  •  clark
14.6.2013  (#17)
Ja, dieses Reifenflickspray hab ich auch schon öfter gesehen, war aber dann doch immer zu skeptisch. Aber stimmt bei einer Schubkarre wärs auch nicht so tragisch, wenns nicht einwandfrei hält. Beim Fahrrad würd ich glaub ich nicht drauf vertrauen ;)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hornissen