« Bauplan & Grundriss  |

ERP 160m2 mit kellerersatzraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hasenstall
17.9.2016
2 Antworten 2
2
Hallo,

Hier ist unser vorläufiger ERP. Bis auf das Problem mit dem Lager ist sollte alles passen.

Im Stiegenhaus ist ein Fenster eingeplant, das ca. zur Hälfte hinter einem Giebel liegt, wobei dieser Giebel 2,5m weg ist.
2016/2016091786620_th.JPG
Würdet ihr das auf der anderen Seite machen (dort ist 3m weiter der Nachbar mit einem 19m langen Giebelhaus, Fußboden-OK bei uns = Traufhöhe Nachbar)

Wie sieht das von innen aus? ich kanns mir nicht vorstellen.

2016/20160917436748_th.JPG

Findet Ihr sonst noch Fehler beim Plan?

Vielen Dank.

  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
17.9.2016  (#1)
Mir gefällt euer Plan sehr gut. Ich hätte alle Räume noch möbliert, damit man ein besseres Raumgefühl erhält.

Ich tue mir nur etwas schwer mit dem Wohnbereich und wo man das Sofa und die Wohnwand positionieren könnte. Bei der Garage könnte man ein Fenster einsparen. Bei Zimmer 03 fürchte ich, wird man die Terrassentür nicht 90° öffnen können.

zitat..
hasenstall schrieb: Würdet ihr das auf der anderen Seite machen (dort ist 3m weiter der Nachbar mit einem 19m langen Giebelhaus, Fußboden-OK bei uns = Traufhöhe Nachbar)

Hängt von den Sichtbeziehungen ab. Je nachdem würde ich das Fenster belassen oder ändern. Vorteil Nchbarseite ist auch das einfachere putzen vom Podest aus. Derzeit wird der Teil über den Stufen nur schwer zu reinigen sein. Ist das Fenster ein Fixfenster und nicht öffenbar? Sieht danach aus.

1
  •  hasenstall
17.9.2016  (#2)
Herst, nobody4u, was Dir alles auffällt!

An das hatte ich noch gar nicht gedacht. Im Zimmer 04 würde das Fenster auch nur 70° aufgehen. Ich hoffe das macht nichts! Hat das irgendwelche Nachteile?

Und das Stiegenhausfenster wäre Fixverglasung, zum Putzen vom Vordach aus. Aber von innen wird s sehr schwierig, das stimmt! Aber für ein öffenbares Fenster wäre es ja viel zu groß.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH ohne Keller CA. 167m2