« Fenster & Türen  |

Erneuerung der Fenster- Bitte um Hilfe-

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fenster1312
30.1. - 1.2.2013
6 Antworten 6
6
Hallo IHR,

So wie einige von euch, möchte ich meine Fenster erneuern. Habe drei Kostenvoranschläge von INTERNORM KF 410, VEKA Softlein 82, BAYERWALD Bw 80 und REHAU Geneo, PAX absolut 83 (Kostenvoranschläge folgen).

Für ca.20 qm Fensterfläche ( 14 Fenster) bewegen sich die Preise fast einheitlich bei ca. 16.000 Euro (inkl. ele.Rollläden mit Funk und Montage).

Die Fenster haben Ug-Werte von 0,6 (Internorm mit Solar +),
die Uf-Werte liegen bei allen bei ca. 1,0. Das Einzige ist, das der Scheibenaufbau unterschiedlich ist. Die Profiltiefe bei INTERNORM 90 mm, VEKA 82 mm, BAYERWALD 80 mm, REHAU 86 mm und PAX 83 mm.

Qualitativ denke ich sind alle Fenster in der oberen Liga.

Meine Favoriten zur Zeit sind INTERNORM und REHAU.

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen die IHR schon gemacht habt und mir mitteilen könntet freuen, um die Entscheidung einfacher zu machen.

DANKE !!!

  •  hofer.tirol
30.1.2013  (#1)
bei Internorm - hast du mit Glas 0,6 einen Uw Wert von 0,79!
LG



1
  •  fenster1312
31.1.2013  (#2)
Hallo,

bei Internorm und generell bei Fenster kann man nicht sagen, dass man bei einem Ug- Wert hier von 0,6 einen Uw- Wert von 0,79 hat.

Das hängt vom Uf- Wert (Rahmen) und hauptsächlich von der Fenstergröße ab. Denn eine große Fensterfläche ergibt einen besseren Uw- Wert, wie ein kleines Fenster mit einer kleineren
Fläche (Glas).

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen !!!

WER KANN MIR WEITER HELFEN BEI MEINER ENTSCHEIDUNG ?


1
  •  hofer.tirol
31.1.2013  (#3)
ich hab mich - undeutlich ausgedrückt: Bei einer Größe von 1230x1480 hat ein Internorm KF 410 bei Glas 0,6 und ISO Abstandhalter einen Uw Wert von 0,79.

Hab mir die KF 410 bestellt!
Hab Sie beim Nachbarn eingebaut angeschaut und die machen einen guten Eindruck!
...und die Beratung war die beste. Wurde auch auf die Schwierigkeit der Kippfunktion bei zu schwerer Verglasung hingewiesen.

LG

PS: Schall bzw. Wämewertgutachten kann ich dir zum KF 410 zukommen lassen.



1


  •  fenster1312
31.1.2013  (#4)
Hallo hofer.tirol,

freue mich, dass du geantwortet hast. Mit dem Uw-Wert ist es so i.O.

Hast du dir noch mehr Angebote eingeholt ?
Wie sieht es bei dir preislich aus?

Von der Beratung her kann ich dir nur zustimmen. Vom Angebot, war die von Internorm top. Denn jedes Fenster wurde einzelnd aufgeführt mit Zeichnung, gesamt Uw-Werte...

Danke für deine Anmerkung bei der Kippfunktion, werde bei der Besichtigung darauf achten und den Verkäufer ansprechen.

Danke, die Prüfprotokolle habe ich schon erhalten.

1
  •  hofer.tirol
1.2.2013  (#5)
wie in anderen threads schon beschrieben - habe ich Schallschutzfenster 42dB also preislich schwierig zu vergleichen!
Ich bezahle für 18 Fenster und AT AT [Außentemperatur] 410 Haustür inkl. RAL Montage, Fensterbänke innen und außen, Entsorgung und Ausbau der alten Fenster 25000,-

Von der Transparenz war Rekord am besten! Hier wird jede Position( Glas, Rahmen Abstandhalter...) seperat aufgeführt.

Klick auf mein Profil und du findest einige Dinge zum KF 410

LG

1
  •  fenster1312
1.2.2013  (#6)
Danke, hofer.tirol

Für dein Vorhaben dann optimale Erfolge. Ich werde dann in Ruhe auf dein Profil klicken.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fachgerechter Einbau v. Tauschfenstern