« Forum zum Forum  |

Ergebnisliste Suchfunktion - unsortiert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.1. - 28.1.2015
5 Antworten 5
5
Ich würde mir eine (andere?) Sortierung für die Ergebnisse der Suchfunktion wünschen. Derzeit bekomme ich z.B. "648 Treffer auf 10 Seiten". Bunt gemischte Beiträge aus 2006 bis 2015. Am meisten interessieren mich die aktuellsten (v.a. wenn ich mich an einen Beitrag erinnere und auch ca. wann der verfasst wurde - aber nicht mehr weiss in welcher Rubrik und unter welchem Thread der zu finden ist).

Am einfachsten wäre sicher einfach die Ergebnisliste chronologisch zu sortieren - es sei denn es spricht etwas dagegen weil ein anderes Kriterium wichtiger erscheint (wird dzt. eigentlich sortiert?).

Bitte um Meinungen/Wünsche aller Poster...

  •  rk515
  •   Gold-Award
26.1.2015  (#1)
bin deiner Meinung.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.1.2015  (#2)
Die Suchfunktion kommt von Google - ...und somit haben wir leider keinen Einfluss auf den Algorithmus (Google meint den besten Eintrag zu kennen emoji
Alternativ können Sie auch die Detailsuche verwenden, erreichbar von der "Mein Forum"-Seite http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp
, die ist chronologisch absteigend und hat weitere Möglichkeiten zum Einschränken.

1
  •  cludy
27.1.2015  (#3)
Hallo,

nicht der Algorithmus ist das Problem, die Darstellung ist das Problem. Da gibt es deutlich bessere Lösungen.

Bei der Detailsuche ist der eigene Username vorausgefüllt, auch nicht ideal! Suchbegriff eintragen Username löschen...
Dann hat man noch die Möglichkeit der zeitlichen Einschränkung, aber sonst wie oben, eben nicht so toll.

Karl



1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.1.2015  (#4)
@cludi - welche Darstellung wäre denn geeignet? Bei der Google-Suche sind wir ohnehin eingeschränkt, aber die eigene Suche kann man natürlich adaptieren.
Vielleicht haben Sie einen Link zu der von Ihnen angeführten deutlich besseren Lösung? Ohne Link oder Beschreibung kann man nicht recht wissen was eigentlich gemeint ist.
editiert: Benutzername ist jetzt mal weg, somit fällt dieser Klick und das Löschen weg und man ist schneller beim Ergebnis.

1
  •  cludy
28.1.2015  (#5)
Hallo,

es ist sicher abhängig von der Forum-Software, aber mit Sucheinstellungen wie diesen ist das Heben der Informationsschätze im enegriesparhaus-Forum sicher leichter:
http://www.boote-forum.de/search.php
http://www.cruisersforum.com/forums/search.php

Karl


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bilder verwalten