« Fenster & Türen  |

[Erfahrungswerte] www.fenster-ludwig.at

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lukesky333
27.8.2014 - 4.1.2016
4 Antworten 4
4
Ich wollte hier nur mal nachfragen, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit der Firma F&T Elementebau GmbH (www.fenster-ludwig.at) gemacht.

Würde mich über positive als auch negative Erfahrungswerte freuen. Wir planen unsere Fenster dort zu kaufen und je weiter wir voranschreiten, desto "komplizierter" scheint es zu werden.

Falls da jemand was zum Thema beisteuern kann, bitte gerne. emoji

Vielen Dank soweit...

  •  hopfgarten
31.8.2014  (#1)
haben sie bei der zentrale im burgenland die anbote eingeholt, oder haben sie diese von der wiener niederlassung?

generell ist es nämlich so, dass die servicequalität von wiener niederlassungen vieler firmen generell nicht besonders ist. schlecht ausgebildete leute, die oft nur vorgekautes nachreden und wirklich nicht beraten, ist anscheinend standard. liegt vermutlich an den humanressourcen in wien, der verweigerung in investitionen ins personal=ausbildung und der schlechten bezahlung. in der servicewüste wien fällt das aber kaum auf.

je besser die qualität der produkte, je geringer das werbebudget und je ländlicher das umfeld, umso besser das service und die handwerksqualität. man braucht nur die lehrlingsolympiaden anschauen, da sieht es in wien zappenduster aus, und jene lehrlinge, die was abräumen kommen wiederum vom land. diese erfahrung habe ich zumindest und ausnahmen bestätigen natürlich die regel. versuchen sie es mit der zentrale oder einem vertragspartner am land, wenn das geht.

will nicht polemisieren, auch wenn es so klingt. ich habe schon beim anruf bei der wiener niederlassung beschlossen, ludwig wien nicht anbieten zu lassen, leider wurden meine vorurteile innerhalb von 10 sekunden bestätigt.

ich versuchs aber mit der zentrale und hoffe auf einem regionalen partner, sonst wird es mit ludwig nichts.

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
22.3.2015  (#2)
..aus aktuellem Anlass -
hast du dich für diese Fenster entschieden?

1
  •  hopfgarten
22.3.2015  (#3)
ich wurde von einem verkäufer kürzlich angerufen. habe nämlich die anfrage nach wien geschickt. ich dachte schon, die melden sich nie. habe sie eigentlich schon vergessen. vermutlich sind die umsätze rückläufig.

allgemeiner smalltalk, dann habe ich das anbot des bestbieters genannt und dann war die stimmung schon kaputt.

ich habe aber keine entscheidung getroffen und ihm gesagt, dass er noch eine chance hat, wenn er in diese sphären vordringt. ich muss meine anbote noch etwas überarbeiten, da ich den baumeister noch vergeben muss (gerade in der endphase) und wir ein paar änderungen durchführen. dann soll er nochmals anbieten, mal sehen, ob er flexibel ist. was ich aber weiß, ist dass ludwig eher teuer ist. sie warn bei mir fast die teuersten und die langsamsten. und ich habe an die 12 fensterfirmen angeschrieben.

1


  •  lukesky333
22.3.2015  (#4)
Wir haben auch so einige Angebote von diversesten Firmen eingeholt. Das Ludwig da die Teueresten sind, kann ich nicht bestätigen. ...die Günstigsten sind sie aber auch nicht...

Wir haben uns schlussendlich für sie entschieden, sind jedoch mit dem derzeitigen Ergebnis nicht vollends zufrieden. Wir hoffen jedoch, dass wir die Probleme noch gütlich klären können, auch wenn es bis daton noch nicht danach aussieht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Fenster zerkratzt