» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

Erfahrungsaustausch Berger Holzbau (Hallein) - Flexible Design

2 Beiträge | 20.8. - 21.8.2018
Hallo zusammen,

 

ich habe schon einige Beiträge im Energiesparhaus-Forum verfolgt und gesehen, dass einige ein Flexible Design Haus von Berger Holzbau in Hallein haben. Die meisten Beträge aber schon etwas älter.

 

Ich verfolge die Firma und deren Häuser schon eine ganze Weile und bin von der Art, Bauweise und dem Konzept sehr angetan. Preis/Leistung scheint mir im ersten Moment auch sehr gut.

 

Das würde mich auch schon zu der ersten Frage bringen, mit welchen Kosten (Versteckten Kosten) muss/kann man bei einer schlüsselfertigen Variante sonst noch so rechnen?

Grundstück (vorhanden), Bodenplatte, Einfahrt, Garten, Einrichtung usw. ist mir klar, aber was kommt bei Berger noch so alles dazu?

Hab mir mal eines von einem größeren österreichischen FTH anbieten lassen und da ist man schnell noch einige Tausend EUR drüber (15.000-25.000) gekommen als im vorhinein gedacht.

 

Meine zweite Frage wäre, da ja jetzt schon einige in solch einem Haus wohnen, wie zufrieden Ihr mit eurem Berger Haus seid und ob ihr nochmal so bauen würdet (Holz / Holriegel)

Wie sieht es nach Jahren mit Rissen usw. aus und wie stark man man die Geräusche vom Holz wahrnimmt. (Sommer/Winter oder Wind)


Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte (vielleicht sogar aus OÖ) freuen ;)

 
21.8.2018 8:38
Hmmm... bringt dir jetzt zwar nichts, aber ich kenne die Firma sehr gut, aus meiner Beruflichen Sicht und auch, weil ich aus der Gegend bin.
Die, die mit Berger gebaut haben, waren immer sehr zufrieden. Sie sind schnell und zuverlässig.
21.8.2018 11:37
wir haben uns damals auch mit Berger beschäftigt und konnten auch fertige Häuser besichtigen, alle waren hochzufrieden

leider hats grössentechnisch nicht auf unser grundstück gepasst :( sonst wärs ziemlich sicher eines geworden.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum