« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen zum Thermo-Block??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mastol
10.4.2018 1
1
2
Hallo,
ich fühle mich als alleinstehende Frau überfordert.
Ich bin auf der Suche nach der für mich richtigen bauweise für einen kleinen Bungalow. Was haltet ihr bitte vom Thermo-Block als Außenmauer, also ein "Styropor" Ziegel, welcher mit Beton gefüllt wird.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  •  Pedaaa
10.4.2018  (#1)
Da gibts geteilte Meinungen.
Such am Besten mal ein wenig nach "Isorast", da wirst am meisten finden.

Ich werd mit Wolf Thermomodulen bauen. Ist im Prinzip das gleiche.
Bin überzeugt davon, und für meine Vorhaben passts gut.
Passivhaus-Nahe Bauweise ist damit ein Kinderspiel.

Such dir aber eine Firma, die Erfahrung damit hat!! 

Und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ist Pflicht!
Das Haus wird damit nämlich wirklich dicht! Das würden sich so machne Ziegelbauer wünschen.
Außer halt die Konsorten, die meinen, Wände müssten "atmen", was auch immer das heißen mag ;)

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nachträglicher anschluss Blechdach an Fassade