« Fenster & Türen  |

Erfahrungen REKORD Fenster ProAlu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mike123
20.11. - 24.11.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Community,

Wir sind gerade am Vergleichen unserer Kunststoff-Alu Fenster Angebote. Zur Auswahl stehen Josko Opal, Internorm KF410, Reform-Fenster und Rekord Pro Alu.

Den besten Preis macht uns Rekord. Die technischen Daten sind soweit ich das beurteilen kann sehr ähnlich zwischen den Anbietern. Daher wollte ich mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit dem Pro Alu von Rekord hat?
Hier die technischen Details:


2020/20201121319708.png
 

Ich würde mich über eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit diesen Fenstern sehr freuen!

LG
Mike

  •  Schelm
  •   Bronze-Award
22.11.2020  (#1)
Bin der Meinung, daß die alle nur mit Wasser kochen, und REKORD eben am günstigsten. Habe schon viele Häuser mit den verschiedensten Fenstern begutachtet, konnte da nirgends grobe Vor- oder Nachteile erkennen. Wenn Rekord für euch den besten Preis macht, dann würd ich die auch nehmen. Technisch sind die ohnehin alle aufderselben Stufe. Der eine schneidet halt auf Gehrung, der andere stumpf, jeder beansprucht für sich die beste Methode etc. Letztlich eine Bauchentscheidung bei der dann eher der fachgerechte Einbau als der Hersteller entscheidend ist.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.11.2020  (#2)
Die beste Wahl, wenn es unbedingt ein ks. Fenster sein soll, ist eh das rekord Fenster das aus trocal Profilen gefertigt ist. Ich verwende es schon 30 Jahre lang und trocal hat überhaupt das erste serienmäßige ks Fenster auf den Markt gebracht und ist immer der vorreiter. (1954, also schon ein paar Monde her.) 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterklasse Schallschutz