« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Zenker Hausbau (der Firma in AUT)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nato
4.2. - 25.5.2021
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo,
wir sind aktuell am Vergleichen und Planen eines Fertighauses. In die engere Wahl kam bis jetzt Zenker Hausbau. Im Internet finde ich leider sehr wenig Informationen ueber diesen Hausbauer, sondern nur etwas ueber Bien-Zenker (einen deutschen Anbieter).

Hat wer Erfahrungen mit Zenker? Was hat gut geklappt, was weniger gut? Auf was aufpassen?

Danke

  •  newHome
4.2.2021  (#1)
Hallo!
Kann zu Zenker leider nichts kontruktives Beitragen, aber wir befinden uns im gleichen Status wie ihr. Darf ich fragen warum Zenker in der engeren Auswahl gelandet ist?

1
  •  CarinaM
4.2.2021  (#2)
Habe keine Erfahrungen mit Zenker, aber vielleicht ist es für euch interessant, dass die zu ELK gehören.

1
  •  nato
4.2.2021  (#3)
@newHome wir haben uns mit einigen Fertighausanbietern getroffen und Zenker hat es wegen den folgenden Punkten in die engere Auswahl geschafft:

- Design der Haeuser
- Beratung ist kompetent und transparent
- Hanfdaemmung und sonst alles dabei wie es scheint wenn 'schluesselfertig"

1


  •  newHome
4.2.2021  (#4)
Danke für die Rückmeldung. 

Wenn euch das Design anspricht, ist das natürlich ein Argument 👍🏼
Ökologische Dämmalternativen bieten ja einige Marktbegleiter ebenfalls an und mMn auch schhlüsselfertig in puncto Bezugsfertig. 

Sind denk ich einer der wenigen Anbieter, welche wohl gar keine Preise auf der Homepage verraten, tippe daher eher auf die hochpreisigere Schiene?

Habt ihr überlegt ob ihr an den Aussenwänden eine Installationsebene bzw. wenigsten Doppelbeblankung wollt bzw. das schon angefragt? 

Gruß Jürgen

1
  •  123456
5.2.2021  (#5)
bei Zenker handelt es sich um die "premium" Version von ELK. Hatte diese damals auch am Schirm. Da ELK ein durchaus seriöse Firma ist hätte ich bei Zenker auch eher weniger bedenken. 

1
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
5.2.2021  (#6)
Zenker ja - Premium Schiene von Elk.
Entsprechend teurer - sonst sehr nett - hatte mal Kontakt zu einem Betreuer.

1
  •  nato
7.2.2021  (#7)
@newHome Zenker-Waende sind wohl doppelt beplankt. Kann man theoretisch auch weg lassen, finde ich aber nicht so prickelnd.

1
  •  newHome
7.2.2021  (#8)


2021/20210207780948.jpg Also lt. Homepage nicht, daher hatte ich Zenker vorerst nicht auf dem Schirm. 

1
  •  nato
8.2.2021  (#9)
Jo, das ist mir auch aufgefallen. Ist bei uns als Extra-Punkt in dem Angebot drin. Die Homepage von Zenker strotzt leider nicht mit Informationen :-/ 

1
  •  stefan4713
25.5.2021  (#10)
haben mit zenker keine erfahrungen, aber das waren die deutschen, seinerzeit, die ein fertighaus gebaut haben, und dann drumherum gemauert - also doppelte wand emoji
waren auch immer etwas teuerer = höherwertiger und nicht von der STANGE
gehören ja schon länger zu ELK

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen Thomes Bau Zwentendorf