« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrungen mit Plewa Unitherm 2+Pellets

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schubsi01
4.1.2009 - 9.7.2010
3 Antworten 3
3
Hallo, wir bekommen in unserem FTH FTH [Fertigteilhaus] eine Ganzhausheizanlage, die im Wohnzimmer steht,mit 800 Liter Pufferspeicher im Keller, und mit Heizkörpern. Die Heizanlage ist eine Plewa Unitherm2+Pellets.Die Heizung kann sowohl mit Holz, oder aber komfortabel mit Pellets betrieben werden.Jedoch ohne automatische Pelletszuführung. Der Ofen ist Umluftunaabhängig und in den Schornstein integriert.Dazu eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Nilan VP18 mit Kühlfunktion im Sommer und Warmwasseraufbereitung. Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Komponenten gemacht?

  •  cube001
25.2.2009  (#1)
Hallo, es würde mich genauso interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Heizanlage gemacht hat. Wir wollen zwar erst in ca. 2 Jahren bauen aber diese Heizung wird bei uns in den vorläufigen Kostenvoranschlag mit einberechnet. Weiters bekommen wir genauso die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] VP18 hinzuberechnet jedoch haben wir FBH FBH [Fußbodenheizung] und keine Heizkörper.

MfG

1
  •  moeri
24.6.2009  (#2)
wir haben ihn - hallo
wir haben denn plewa unitherm p mit automatischer pelletszufuhr.würde in nicht mehr kaufen.kommt von pallazzeti(italien)nur probleme.wurde sogar schon ausgetausht.kein kundendienst.nie wieder.
lg jürgen

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo schubsi01,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Erfahrungen mit Plewa Unitherm 2+Pellets

  •  HM-TECHNIK
9.7.2010  (#3)
UniTherm-Serien - Hallo zusammen! Mein Name ist Hofer Michael und bin u.a. im Entwicklungsteam bei der Firma Frühwald für die UniTherm-Serien zuständig.

Es gab irrsinnige Probleme in Deutschland mit mit Kundendienst. Deshalb wurde das Produkt schlecht gemacht. In Österreich ist ein flächendeckendes Servicenetz verfügbar und es gibt keine Schwierigkeiten - im Gegenteil: ich höre nur positive Rückmeldungen der Endkunden!
Wichtig ist auch, was nach dem Wärmeerzeuger gebaut wird (Hydraulik), denn da habe ich schon manchen "Murks" gesehen.

Für diverse Rückfragen bin ich unter 0043(0)3183/ 8245-313 erreichbar, oder Sie senden mir ein Mail unter michael.hofer@fruehwald-plewa.at

Ich kann Ihnen hier jedoch mitteilen, dass dies ein wiklich tolles Produkt ist. Bin nicht im Vertrieb, sondern Techniker - sehe dies also von der technischen Seite aus.

Mit freundlichen Grüßen, Hofer Michael

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zählerverteiler EVN