« Pflanzen- & Garten  |

Erfahrungen mit Palisadenzaun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dexter
25.11. - 6.12.2019
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
hallo,

wir haben uns nun endlich auf eine Zaunart geeinigt, nämlich Palisaden. Ausser, dass sie schön anzusehen sind, fehlen mir viele Infos.

mit welchem Preis (von-bis) muss ich rechnen? welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Gibt es spezielle Richtlinien bei Palisadenzäunen? 

Danke für die Hilfe!emoji

  •  Traicampi
25.11.2019  (#1)
Hier sind sie verboten - frag mal nach, ob man sie bei Euch tatsächlich anbringen darf. Wir haben als Vorgabe: max. 1,50 m hoch und transparent.

1
  •  lara
6.12.2019  (#2)
Wo "hier"? In Österreich sind Palisaden verboten? Und was ist z.B. mit dem hier: https://www.guardi.at/produkte/zaeune/aluzaeune/gloriette

Maximale Höhe: 2 m

@Dexter: wo wohnst du genau?



1
  •  Traicampi
6.12.2019  (#3)

zitat..
lara schrieb: Wo "hier"? In Österreich sind Palisaden verboten?

In vielen Gemeinden - echte Palisaden sind in der Regel oben angespitzt und werden ohne Abstand zueinander montiert. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Palisade

Weil es offenbar so cool klingt, werden nun auch div. Lattenzäune so genannt - so lange die nicht die ortszulässige Maximalhöhe überschreiten und keine gefährlichen Spitzen haben, sind sie in der Regel erlaubt (sicherheitshalber immer die jeweils gültigen Vorschriften einsehen - wir haben hier in jeder Gemeinde andere Regeln).

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternativenlos?