« Fertighaus  |

Erfahrungen mit mass.haus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FlyingEisbaer
7.7.2019 - 19.1.2020
10 Antworten | 6 Autoren 10
1
11
Guten Morgen!

Wir haben jetzt auch mit der Anfangsplanung unseres Hauses im Nordburgenland begonnen und sind hierbei auf mass Haus aus Purbach (http://mass.haus) gestoßen. Nur habe ich irgendwie überhaupt noch nichts dazu gefunden?

Kennt wer von euch diese Firma? Scheinbar kooperieren sie mit einem Makler bzw. ist der Geschäftsführer ident. 

Dankeschön und liebe Grüße aus Eisenstadt 
Martin

  •  MissT
  •   Gold-Award
7.7.2019  (#1)
Ich kenne die Firma nicht, aber wenn ich mir die Internetseite ansehe, fällt mir folgendes auf:
+ Von den handelnen Personen scheint nur eine einzige Person auf, und zwar im Impressum der Geschäftsführer. Wie Du schon festgestellt hast, ist dieser im Internet nur als Geschäftsführer einer ebenfalls auf seinen Namen laufenden und an der gleichen Adresse gemeldeten Immobilienmakler-Firma zu finden. Es liegt der Schluss nahe, dass er Makler ist, aber mit dem Baugewerbe selber nichts am Hut hat bzw. selber nicht vom Fach ist. Dem solltest Du ggf. auf den Grund gehen.
+ Sämtliche Bilder auf der Homepage sind gerendert, es werden keine Referenzen oder konkrete Erfahrungen genannt. Es gibt auch keine Angaben darüber, wer den Bau eigentlich ausführt. Es liegt der Schluss nahe, dass er noch kein Haus gebaut bzw. verkauft hat.
+ Die im Katalog gezeigt Häuser und die dazu genannten Preise sind ein Witz und reine Lockvogelangebote. So gut wie jedes Haus hat einen „ab ... €“-Preis genannt, der auf 1.000 €/m2 hinausläuft. Das ist schon mal vollkommen unrealistisch, denn das schaffen nicht mal die Hardcore-Selbermacher mit unzähligen Handwerkern für die wichtigsten Hausbau-Gewerke in der eigenen Familie. Die gezeigten Dachformen, Auskragungen/Erker etc. sind idR auch ordentliche Preistreiber. Hinzu kommt, dass nur auf der Startseite einmal erwähnt wird, dass es sich um Fertigteilhäuser handelt, ansonsten gibt es aber keinerlei Infos über die genaue Ausführung der Häuser (mit/ohne Bodenplatte, Wandaufbau, Fertigungsstand bei Übergabe etc. etc.).

Mein Eindruck: Wirkt sehr unseriös.

2
  •  FlyingEisbaer
7.7.2019  (#2)
Hi!

Das dachte ich auch, hab ihn jetzt mal ein Mail geschrieben, schauen wir mal was da drauf zurück kommt...
Aber wie du richtig sagst, dezent dubios das Ganze...

1
  •  FlyingEisbaer
15.7.2019  (#3)
Guten Abend!

Habe jetzt mal ein wenig recherchiert, so wie es aussieht vertreibt Herr S. diese Häuser.
https://termokodu.ee/

Eine estische Firma, welche Passivhäuser(?) Herstellt. Habe jetzt mit der Baufirma direkt Kontakt aufgenommen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Bauweise ?(Hohlblöcke, welche mit Beton ausgegossen werden).

Danke und lg,
Martin

1


  •  AprophisMN
8.8.2019  (#4)
Hello,

Hast du jetzt schon mehr rausgefunden? Im Bezirk Baden verkauft er derzeit Häuser mit Grundtück. Häuser sind aber aus Holzriegelbau, das passt nicht wirklich mit der Firma aus Estland zusammen. Hast du mehr Infos?

Danke,
Adrian

1
  •  FlyingEisbaer
9.8.2019  (#5)
Guten Morgen,

AprophisMN, du hast Recht!
Hatte jetzt mal einen ersten Termin, die Bilder hat die estische Firma scheinbar übernommen emoji

Holzriegelbauweise oder Neopor. Hab jetzt mal ein Angebot bekommen, sind bei ~1800,- / m² Schlüsselfertig inkl. Bodenplatte bei Holzriegelfertigbau. Neopor würde 12000,- mehr kosten.
Auf Wunsch kann ich gerne mal die Bau-/Leistungsbeschreibung hochladen, welche ich bekommen habe.

Sind aber gerade am Angebote einholen und vergleichen....

Glg
Martin

1
  •  AprophisMN
14.9.2019  (#6)
Hello,


Falls es noch aktuell ist, kurze Info an dich: Die Firma dahinter ist in Serbien. Also würde ich extrem aufpassen. Erfahrung haben die keine weil die mir kein Musterhaus bzw. Kundenhaus zeigen wollten obwohl laut eigener Angabe welche in unserer Umgebung gebaut werden. Wir haben uns jetzt gegen diese Firma entschieden.


1
  •  Babyblue
15.9.2019  (#7)
Hallo aprophis, 
Woher weißt du, dass die Häuser in Serbien gebaut werden? Hast du nähere Infos?
Wir interessieren uns auch... 
Lg babyblue

1
  •  FlyingEisbaer
15.9.2019  (#8)
Serbien kann ich bestätigen, hat Herr Sch. beim Termin gesagt

1
  •  ganroman
1.10.2019  (#9)
Hallo AprophisMN,

interessiere mich nun auch dafür. Hat jemand mit ihnen bereits ein Termin gehabt?
Danke

1
  •  N999
19.1.2020  (#10)
Hallo,

habe nun auch mehrere Anzeigen von der Firma Mass Haus RS gesehen. Hat wer Erfahrung mit der Firma? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Holzriegelhaus - Meinungen?