« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Liabor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
17.2. - 18.2.2010
17 Antworten 17
17
Hallo an alle Häuslbauer und Besitzer!

Wer von euch hat erfahrungen mit dem baustoff liabor.
positive und negative.
wärmedämmung? Isolierung?
Energieverbrauch einfach alles was ihr wisst.
Vorteile/Nachteile
Danke.

  •  sylvia1675
17.2.2010  (#1)
Ergänzung - Ich weiß das es schon viele Berichte gibt also bitte nicht schreiben man sollte googeln oder so?
Darauf kann ich verzichten. Ich bin auf aktuelle Meinung gespannt.

1
  •  hbinspe
17.2.2010  (#2)
@Suche - Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Baustoff, aber wenn dann suche bitte mit hartem P -> Liapor, dann findest du eher was brauchbares ;)

1
  •  sylvia1675
17.2.2010  (#3)
@hpinspe - Hast dich wohl noch nie wo verschrieben oder?
Aber egal das gehört hier nicht hin aber ich bin nicht blöd was du wohl mit deiner Aussage sagen wolltest.
Außerdem wenn du dich schon so gut auskennst müsstest du wissen das auch wenn man etwas falsch schreibt mit etwas suche trotzdem auf das richtige kommt.



1


  •  hbinspe
17.2.2010  (#4)
@sylvia - Ich habe ja auch nicht die Googlesuche gemeint sondern die hier im Forum und da kommen bei "Liabor" genau zwei Einträge und beide von dir und beide falsch geschrieben (also hast du anscheinend gar nicht versucht bei Google zu suchen).
Ich wollte dir bei deinen Recherchen nur helfen und habe sogar einen Zwinker-Smiley dazugemacht. Also bitte nicht gleich beleidigt sein.


1
  •  sylvia1675
17.2.2010  (#5)
So oder so - es bringt mich nicht weiter!
Ich suchte schon mehrmals und auch auf schon sehr vielen seiten aber von leuten die mit diesem Baustoff gearbeitet haben bzw in so einem haus wohnen erfährt man sehr wenig. Leider


1
  •  creator
  •   Gold-Award
17.2.2010  (#6)
die sinnvollere variante: du lässt dir von den jeweiligen anbietern referenzen geben oder du versuchst mal, z.b. mit initiative leichtbeton, romberger, aichinger, precatec, leca, forma-haus zu suchen.

http://www.liaporhaus.co.at/ - auch schon öfter gepostet, genauso wie sämtliche erfahrungen mit liapor.




1
  •  sylvia1675
17.2.2010  (#7)
auch schon öfter - gepostet wenn ich das schon lese.
es ist mir klar das das Internet voll mit Infos ist aber ich dachte mir halt vielleicht befinden sich neue Häuslbauer in diesem Forum die ebenfalls mit Liapor bauen und vielleicht gibt es neue Erkenntnisse die ich noch nicht weiß.
wir haben ja immerhin 2010 und viele berichte sind von 2009 ist das so schwer zu verstehen.
aber ich sehe schon so komme ich nicht weiter muss wohl weiter googeln.
danke trotzdem

1
  •  hbinspe
17.2.2010  (#8)
@Referenzen - Creators Idee finde ich toll: Gehe auf die nächste Baumesse (da wär eine in Wien) oder direkt zu den Anbietern von Liapor und lasse dir Adressen geben, die mit ihnen gebaut haben. Dort kann man dann manchmal nicht nur nachfragen, sondern sogar vorbeikommen und das ganze anschauen.

1
  •  Baxter
  •   Gold-Award
17.2.2010  (#9)
was soll - sich bei liapor schon an den erfahrungen ändern? den baustoff gibt es seit jahren und erfahrungen aus 2009 werden 2010 auch noch ihre gültigkeit haben.

vielleicht liegt es an deinem "ton" ;)

1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
17.2.2010  (#10)
2010 - Du liebe Güte, wir haben Februar 2010, da sind Erfahrungen aus 2009 doch nicht veraltet? Du willst Bauerfahrungen, technische Kennzahlen, ja sogar Energieverbräuche wissen, die ändern sich nicht von 2009 auf 2010. Bauherren die im Winter 2009/10 gebaut haben wirds auch nicht wie Sand am Meer geben, was willst du eigentlich?

Ist wahrscheinlich wirklich schwer zu verstehen, aber mit etwas weniger gereizter Unhöflichkeit würdest du vielleicht sogar Antworten bekommen, wer will sich schon anschnauzen lassen....

Edit: Baxter war schneller...

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.2.2010  (#11)
kann mich nur wundern@sylvia1675
kann mich über die überheblichkeit mancher poster (die von anderen was wissen möchten!!!) nur wundern.

kopf schüttel...

zwei sachen zum nachdenken:

der ton macht die musik
wie man in den wald rein schreit so kommt es wieder raus

wolltest du zwar sicher nicht lesen aber das musste ich jetzt los werden.

lg
fruzzy

1
  •  sylvia1675
17.2.2010  (#12)
An alle - Habt ihr eigentlich gelesen was ich eigentlich wollte?!!
Ich wollte Informationen jeglicher Art und einfach nicht immer lesen schau im google oder gabs schon 100x was ist so schlimmes dran wenn man gerne Kontakt zu Leuten hat die gerade bauen oder gebaut haben und vielleicht Erfahrungen gemacht haben die noch nicht drin stehen.
Den einzigen Fehler den ich mir eingestehen muss ist das mit 2009/2010 ist ein etwas knapper Zeitabstand aber trotzdem hätte ich mir andere Antworten erwartet und nicht das mich jeder fertig macht.
So schluss jetzt das ist Kindergarten wir sind alles Häuslbauer oder Zukünftige und da müssen wir doch irgendwie zusammenhalten oder? Außerdem ist es einfach hin und wieder schwierig die richtigen Worte zu finden beim schreiben, wenn es dann einer falsch versteht, das ist beim persönlichen Gespräch leichter!
ich wollte niemand verletzten oder ähnliches einfach nur Informationen die mir bei der Entscheidung des Baustoffes weiterhelfen.
DANKE LG SYLVIA
Danke


1
  •  Trooper76
  •   Silber-Award
18.2.2010  (#13)
Liapor - Wir wohnen in einem „Liapor-Haus“ (Romberger). Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Baustoff. Ich kann das zu 100 % empfehlen und würde jederzeit wieder diesen Baustoff wählen. Es gibt zb. In der blauen Lagune Liaporhäuser. Da kannst du dich vor Ort überzeugen. Klopf mal an die Wände. Spätestens da merkt man den Unterschied zu den Holz-Riegel-Kartonhäusern.

Lg


1
  •  pukfe1
18.2.2010  (#14)
Liebe Sylvia - ... ich bin doch nicht blöd bla bla...
... darauf kann ich verzichten bla bla...
... den einzigen Fehler bla bla...
... so Schluss jetz bla bla...
... wir müssen zusammenhalten bla bla...

Solche verzichtbaren agressiven Ansagen rufen sogar einen zutiefst ausgeglichenen Häuslbauer wie mich auf den Plan.
Sylvia, du scheinst mir eine zutiefst frustrierte emanzipierte Hausherrin zu sein, die die Lage verkennt. Wenn ich von jemand anderem etwas an Info benötige, dann bleib ich dankbar und cool egal welch sinnvollen bzw. sinnlosen Inhalt mir das Gegenüber präsentiert.
Sorry, vielleicht hätt ich meinen Output in einem persönlichen Gespräch auch besser rüberbekommen, gell!
lg
Berti


1
  •  creator
  •   Gold-Award
18.2.2010  (#15)
@trooper76: aber wie ich in einer superalten hütte von vor 2009... und das hast du auch noch schon öfters gepostetemoji.

so, jetzt ist sylvia1675 auf 100 und damit evtl. in einem zustand erhöhter aufmerksamkeit bzw. lernbereitschaft.
dann könnte sie mitbekommen, dass beim hinweis auf postings evtl. die suchfunktion - mit diesen begriffen befüllt- hilfreich sein kann und andere user werden nicht mit wiederholungen genervt.
ja, wir lesen was sylvia1675 WILL - und je nach ton BEKOMMT man hier auch infos, denn trotz meiner subjektiv bösen überheblichkeit hat z.b. hbinspe gleich mitgekriegt auf was ich abzielte.


1
  •  sylvia1675
18.2.2010  (#16)
OKOk ich weiß echt nicht was los ist.
Ich werde mich vorsehen in diesem Forum überhaupt nochmal was zu fragen anscheinend ist das nicht gewollt. emoji



1
  •  Josef
  •   Gold-Award
18.2.2010  (#17)
ujeh - .. da klingt gewisse Erkenntnisresistenz durch ..

viel Erfolg noch ..

(war selbst Bewohner eines Liaporhauses, halt 2010 nicht mehr, 2004 verkauft)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: HARTL oder MARLES