« Forum für Sonstiges  |

Erfahrungen mit Klima-Splittgeräten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
20.2. - 3.3.2014
3 Antworten 3
3
Da bei mir im Technikraum (ca 12m2) ein paar Computer stehn, wird es dort im Sommer ziemlich warm, d.h. Klimagerät erforderlich.

Ich möchte das aber schon jetzt machen lassen, jetzt dürften die Firmen nicht so ausgelastet wie im Sommer sein.

Frage: worauf muss man achten, z.B. Dimensionierung. Welche Marken sind empfehlenswert?

  •  eggerhau
1.3.2014  (#1)
@altenberg -

zitat..
altenberg schrieb: Da bei mir im Technikraum (ca 12m2) ein paar Computer stehn, wird es dort im Sommer ziemlich warm, d.h. Klimagerät erforderlich

- Was bedeutet das in W/kW/MW? emoji
- Möchtest Du die Abwärme nützen oder "vernichten"? emoji
- Wie lange wird das so sein? Neuere Geräte haben weniger Abwärme! emoji
Gruss HDE



1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
2.3.2014  (#2)
also ich hatte jetzt fast 8 Jahre meinen Serverschrank im Heizraum, im Sommer wenn der Puffer 100° hatte, war es da schön warm, aber eine Klima war nicht notwendig.

die festplatten-temperaturen waren in den Servern ident mit denen in den normalen Büros.

Für so einen kleinen Raum und die geringe Leistung würde das allerkleinste Gerät reichen, das du findest.

Wahrscheinlich reicht es, wenn das Ding 2x am Tag für eine halbe stunde läuft...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.3.2014  (#3)
@eggerbau - Die Wärme wird eh schon durch eine Luft/Wasser-WP ein bissl reduziert, da wir aber nur ein 2 Personenhaushalt sind, verbrauchen wir zuwendig WW WW [Warmwasser].

Die Geräte sind alle "neuer", produzieren aber dennoch genug Abwärme.

@chris: Wenn die Tür geschlossen ist, hat es bald einmal 35 - 40 Grad und das ist den Geräten a bissl zu warm.

Mir wurden die unterschiedlichsten Marken angeboten, deshalb wollt ich wissen, welche Marken zu bevorzugen sind.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garten ungefähre Kosten