« Baurecht  |

Erfahrungen mit Hausbau nach BTVG B [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  hollex
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
28.10. - 5.11.2020 1
1
Liebe Community,

kurze Frage: Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit dem Hausbau mit einem Bauträger nach dem BTVG, wo ein Bausachverständiger die Bauabschnitte abnimmt?

Mich würde insbesondere interessieren, wie genau der Bausachverständiger war und ob ihr z.B. vertraglich noch konkretere technische Prüfungskriterien beim Kaufvertrag im Rahmen der Abnahme nach Bauabschnitt vereinbart habt oder ob ihr vorab wusstet wie und was euer konkreter Bausach.. prüfen wird.

LG
Stefan

  •  hollex
5.11.2020  (#1)
Keiner Input?
Mittlerweile weiß ich, dass die nur Sichtprüfungen machen und die Qualitätskontrolle bei mir und dem Bauträger liegt (vermutlich eher an mir).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauhöhenberechnung NÖ Bauordnung §53 / 53a