« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Hartl Haus elegance 122

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  elegance122
9.6. - 13.6.2014 1
1
welche Erfahrungen gibt es zu diesem Fertighaus. Preis? Extras ? Vermittelte Keller und Garagenhersteller?

  •  ildefonso
  •   Gold-Award
13.6.2014  (#1)
@elegance122 - Meine Meinung insgesamt zu Hartl:

Die paar TREND-Häusern sind kostenmäßig durchaus konkurrenzfähig, aber "Standardkalkulation" ist um ein schönes Eck (und damit meine ich nicht bloß ein paar Tausender) teurer als vergleichbares der anderen großen Anbieter (Elk, Haas, Han*o und wie die paar großen halt heißen).

Ich konnte ned wirklich den erheblichen Preisunterschied nachvollziehen. Auch zum Beispiel der Wandaufbau ist jetzt ned viel besser als bei Elk, detto die Inklusivleistungen etc.
Daher haben wir nach dem ersten Preisgespräch bei Hartl wieder aufgegeben.

Mag sein dass da irgendwo Premium-features versteckt waren die einen Premium-Preis rechtfertigen, ich hab' sie jedenfalls nicht gefunden.

PS: Mit vermittelten Keller habe ich bislang kein gutes Gefühl bei den FH-Firmen. Wenn's ned wirklich Tochter/Partnerunternehmen sind (eigene Kellerfirma bei Wolf oder BZbau bei Elk etc.), sind das meistens bloß Spezln von den Hausverkäufern die halt so zusätzliche Provision von der Kellerfirma einsacken wollen. Da würde (und werde) ich vorranging mal am freien Markt (auch) was anbieten lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elk Passivhaus127Walmdach auf was achten