« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen mit Generalunternehmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisch
3.4.2017 0
0
Hallo liebe Community!
Nachdem wir aufgrund unseres Projektes "Hausbau" schon einige Zeit mitlesen und so nützliche Infos bekommen haben, wenden wir uns nun mit einer spezifischen Frage an euch.

Kurz zu unserer aktuellen Situation: Wollen mit einem GU (belagsfertig) bauen, haben schon ein Grundstück sowie eine detaillierte Vorentwurfsplanung für das geplante Ziegelmassivhaus. Die Einreich- und Ausführungsplanung sollte der GU - basierend auf die Vorentwurfsplanung - tätigen.

Haben mit unserer Vorentwurfsplanung bereits Erstgespräche mit drei Generalunternehmen (Köberl Haus, Lieb Bau Weiz und der Fa. Herbitschek aus Mürzzuschlag) geführt und warten gerade auf deren Kostenvoranschläge. Auf uns haben alle drei Unternehmen sehr seriös gewirkt und sind auch auf unsere bisherigen Wünsche und Fragen detailliert eingegangen. Was letztendlich im Kostenanbot tatsächlich drinnen steht ist die nächste Sache...


Nun zur Bitte: Würden uns über Empfehlungen bzw. Erfahrungen betreffend dieser Unternehmen hinsichtlich Kostenangebot, Bauplanung, Bauausführung sowie Nachbetreuung sehr, sehr freuen. Eure Infos würden für unsere Entscheidungsfindung überaus nützlich sein.

Herzlichen Dank und liebe Grüße!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller oder Bodenplatte