« Forum für Sonstiges  |

Erfahrungen manuell aufrollbare Sonnensegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stella04
8.8. - 9.8.2023
1 Antworten | 1 Autoren 1
1
Hallo an euch alle!

Wir hätten für eine Nebenterrasse gerne ein Sonnensegel in Dreiecksform etwa 4m seitenlänge. 
da wir mit extremen Wind konfrontiert sind und auch wegen der Sonne, die wir an vielen Tagen gerne drinnen genießen, sollte es aufrollbar sein. Elektrisch wäre toll, aber auch extrem teuer.
Daher meine Frage - gibt's Erfahrungswerte mit manuell aufrollbaren Segeln, wir schnell/praktisch geht das?
Gibt's eine günstige Selbstbau-Bauhaus-Variante?

 Danke euch! Lg 

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.8.2023  (#1)
Wir hatten ein Shade one im Einsatz. Findest hier im Forum. Extrem windstabil und rucki zucki ein- ausgerollt. Ist aber vor kurzem einer fixen Überdachung gewichen und nun irgendwo im Mölltal aber wieder erfolgreich im Einsatz. 😬

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Niete an Polstermöbel ersetzen