« Baufinanzierung  |

Erfahrungen Landeskredit/Förderung??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  clarice
16.4.2013 1
1
Hallo,
mein Mann und ich wollen gerne im Juni mit dem Bau unseres Hauses anfangen.
Laut Energieausweis sollten wir vom Land Burgenland eine Bauförderung erhalten.
Ich habe dem Land ein Mail geschickt mit dem Energieausweis und unseren Jahreslohnzettel vom letzten Jahr und habe um Information gebeten ob wir eine Förderung erhalten werden und wie hoch diese sein wird.
Nach zwei Wochen kam nun endlich eine Antwort. Leider keine befriedigende, denn der Herr dort sagte mir, dass er vor Antragstellung keine Auskunft geben kann bezüglich Förderung.
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.
Wir wollen schon vor dem Baubeginn wissen ob wir mit dem Geld rechnen können oder nicht, da die Rückzahlung doch viel günstiger als bei der Bank.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob wir nach Antragstellung vorab Bescheid bekommen ob wir den Kredit erhalten und wie hoch dieser sein wird?
Oder erfährt man das erst wenn der Rohbau schon steht?
Danke für eure Hilfe
Lg
Clarice

  •  Five
16.4.2013  (#1)
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter
http://www.burgenland.at/wohnbaufoerderung/bauen/neubau/3284

(rechts unten auf "nächste Seite" klicken)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: online Kreditvergleich