« Fertighaus  |

Erfahrungen Holzriegelbau in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
21.6.2017 - 18.12.2019
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Hallo,

wir haben demnächst unsere ersten Termine bei einigen Holzriegelbau Firmen/Zimmereien in unserer Umgebung.
Unter anderem bei den Firmen Holzbau Winkler in Wieselburg und Drascher in Pöchlarn.

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht hat - positive sowie negative?

Vl kennt ihr ja noch weitere in dieser Umgebung die Ihr empfehlen könnt.
Wie ist das bei euch zwecks Entwurfsangebot gelaufen, hat euch das etwas gekostet? Wir würden gerne eine grobe Schätzung haben, was uns unsere Wünsche kosten würden.
Ich weiß oft wird das bei Auftrag dann gegengerechnet, aber wir möchten nicht nur zu einem gehen, sondern mehrere Angebote vergleichen.

Würd mich über Feedback freuen.

LG, Martin

  •  Christian07
22.6.2017  (#1)
Hallo, wir bekommen im August unser Haus von der Firma Drascher. Kann bis jetzt nur positives über diese Firma berichten. Haben sich schon in der Angebotsphase viele Details überlegt.
Das Angebot war kostenlos und wurde nach unserem Entwurf und Ausschreibung gelegt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

1
  •  MartinSt
22.6.2017  (#2)
Hi
Danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören!
Ward ihr auch noch bei anderen?
Aus welchen Gründen habt ihr euch für die Fa Drascher entschieden?

Danke für deine Erfahrungen.

Lg Martin

1
  •  Christian07
25.6.2017  (#3)
Ja hatten auch noch ein Angebot von der Fa. Zauner aus Groß Gerungs diese machen aber die Dachdeckerarbeiten nicht selbst, was mir nicht so gut gefallen hat. Bei der Fa. Drascher war bei den Besprechungen der Dachdeckermeister auch dabei um Fragen zu klären. Schlussendlich war auch Drascher preislich besser. Zur Info, wir bekommen jedoch ein Holzmassivhaus! Im August kann ich dann mehr berichten emoji

1


  •  MartinSt
25.6.2017  (#4)
Alles klar,

danke für deine Infos.
Wünsch dir alles Gute bei deinem Vorhaben!

1
  •  MichaelKnight
16.12.2019  (#5)
@­MartinSt wie seid ihr zufrieden mit der Firma Drascher? Hab in einem anderen Thread gesehen, dass euer Haus einem Griffner Classic nachempfunden ist, welches uns auch sehr gut gefällt. Wie hoch war der Preisvorteil gegenüber Griffner?

1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
16.12.2019  (#6)
Wir sind im großen und ganzen recht zufrieden!
Preisvorteil ist schwer zu sagen, da wir sehr viel Eigenleistung und Mithilfe einbringen.
Zb. das Streichen der Tramdecke, Fertigung im Werk, Hilfe beim Aufstellen, was bei Griffner ja einfach nicht möglich ist.
Manche Details - gerade was die spezielle Optik betrifft -sind bei Griffner sicher besser gelöst, da das Konzept einfach 100fach durchdacht ist. Dem hätte man sicher noch mehr Aufmerksamkeit widmen sollen. Aber man weiß halt auch nicht was bei Griffner nur schein ist.
Schlussendlich läufts darauf hinaus wir selbst an Detailverliebtheit hineinstecken.
Preislich wär ein Griffner aber für uns nicht so einfach leistbar gewesen.

BG

1
  •  MichaelKnight
17.12.2019  (#7)
Super, danke für die Infos. Wir wollen zwar auch Eigenleistung einbringen, aber eher nur beim Innenausbau. Also wenn Griffner dann nur LU1. Nach den ersten Verhandlungen sind sie uns mit dem Preis schon sehr entgegengekommen. Wir werden uns aber sicher noch Angebote von lokalen Zimmerern einholen. Meine Sorge ist da nur, dass dann eben alles nicht so schön abgestimmt ist zb. Tramdecke, Fenster, Fensterbretter...

1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
17.12.2019  (#8)
Ja das ist sicher eine Herausforderung!

1
  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
18.12.2019  (#9)
Also unsere Zimmerer sind jetzt seit kurzem fertig und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit deren Arbeit - und ich muss sagen, ich war/bin einem Holzaufbau sehr kritisch gegenüber.
Wir hatten zwar auch einen Architekten, aber mein Zimmerer-Polier hat ebenfalls sehr auf die Details geachtet und sich eingebracht, daher kann ich, aus meiner Sicht, die Sorge bezüglich der Abstimmung nicht bestätigen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elk Top Star