« Fertighaus  |

Erfahrungen Anbieter w4massiv

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thomasch
7.10. - 19.10.2015
16 Antworten 16
16
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte gerne ein massives Fertighaus bauen und habe hier schon einiges über Wimberger gelesen. Heute bin ich über ein Inserat des Anbieters w4massiv gestolpert. Die Infos auf der Homepage hören sich gut an. Hat jemand Erfahrung damit?

  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.10.2015  (#1)
also zu w4massiv kann ich nicht viel sagen, ich pers. würde es nicht "riskieren". es gibt kaum bis gar keine Erfahrungsberichte im Netz...was aber nichts über die Qualität sagt. Wie gesagt, es ist ein Risiko...

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
7.10.2015  (#2)
Wennst 1 Minute investiert hättest webdesigne, bevor du deine 2 Zeilen verfasst, hättest du festgestellt das w4massiv das Lagerhaus Zwettl ist. Einige User hier im Forum haben bereits mit dem einen oder anderen Lagerhaus gebaut und unisono eigentlich überwiegend Positiv berichtet.
Lg

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.10.2015  (#3)
Also ich hab sicher 2 oder mehr min. investiert um Berichte zu lesen aber wie gesagt da fand ich nichts. Ist ja dann umso interessanter das ein "Lagerhaus" einen kompletten Hausbau anbietet :) wobei dies auf deren HP nicht erwähnt wurde.

In der heutigen Zeit kannst ja zu 98% dir die wichtigen Sachen aus dem Netz holen, genau eben wie Erfahrungsberichte und wenn eine Firma (und das ist eben eine Firma lt. HP und kein Lagerhaus!) nicht aufscheint dann kann das mehrere Gründe haben ...

Bestätigt dann meine pers. Entscheidung dass ich nicht mit so einer Firma bauen würde...

1


  •  Housedog
  •   Bronze-Award
7.10.2015  (#4)
@webdesigne

Dein Benutzername ist "webdesigne", ich denke du hast diesen bewusst gewählt und dir wird der Begriff "Impressum" etwas sagen. Ich würde vorschlagen du siehst dir das Impressum von w4massiv.at einmal an.

Danach klickst du auf diesen Link
http://www.energiesparhaus.at/suche.htm?sitesearch=lagerhaus%20gebaut

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.10.2015  (#5)
Eben und da steht:
Für die Inhalte dieser Seite ist verantwortlich: Lagerhaus...

Nicht aber für die Bau und Gewerbegeschichten :)

dh wenn a Pfusch gebaut wird haftet 100% nicht das Lagerhaus sondern die eingetragene Firma unter w4massiv und Impressum auf der HP ist auch total unvollständig.

Was ich sagen will bzw. dem TE warnen möchte ist der Punkt das man auch trotz einer schönen Homepage sich umhören sollte ob und wie die Firma gebaut hat.

1
  •  Housedog
  •   Bronze-Award
7.10.2015  (#6)
..Ich werde die Diskussion jetzt beenden emoji

http://www.lagerhaus-zwettl.at/w4massiv+2500++1168836

hier baut das Lagerhaus Zwettl und tritt als w4massiv auf.

http://www.lagerhaus-zwettl.at/ansprechpartner+2500+1320075

Der Baumeister von w4massiv ist Angestellter des Lagerhaus Zwettl.

Lg

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
7.10.2015  (#7)
Positive Nevative Erfahrungen - Also zu de Thema mal....

Nur weil es keine positiven Erfahrungsberichte gibt heißt das nicht von vornherein, dass alles negativ ist.

Meistens findet manja nur was m Netz, wenn was nicht gefunkt hat.
Das steht dann ganz groß und breit da.

Positive Kritik muss ich ja nicht umbdingt breittreten. So ist leider die Mentalität der Menschen.
Bei was schlechten wird gleich geschriehen, positives bleibt verstummt

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.10.2015  (#8)

zitat..
rk515 schrieb: Nur weil es keine positiven Erfahrungsberichte gibt heißt das nicht von vornherein, dass alles negativ ist.


Habe ich ja auch gesagt aber wenn es überhaupt keine Bewertungen gibt würde ich pers. eben alles ganz genau hinterfragen.

1
  •  Thomasch
7.10.2015  (#9)
Danke für die Antworten, mir ist auch noch nicht ganz klar, wer dann die Arbeiten durchführt.

Ich werde einfach mal anrufen und mich erkundigen.

Viele Grüße

1
  •  STP123
8.10.2015  (#10)
Ich glaube die Lagerhäuser haben regionale Partner. Bei uns in Mostviertel Mitte ist das zB die Firma Gruber!

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
8.10.2015  (#11)
Bekommt man dann die Endrechnung v. Lagerhaus oder vom reg. Partner?

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
8.10.2015  (#12)
Hallo Thomasch,

kann die leider keine Referenz zu w4massiv geben. Wo baust du denn?
Könnte dir eventuell eine andere Firma empfehlen.

LG Silverblue

1
  •  STP123
8.10.2015  (#13)

zitat..
webdesigne schrieb: Bekommt man dann die Endrechnung v. Lagerhaus oder vom reg. Partner?


Weiß ich nicht, haben uns für jemand anderen entschieden. Das Angebot war aber vom Lagerhaus!

1
  •  Thomasch
11.10.2015  (#14)
Hallo silverblue,

Ich komme aus der Nähe von Krems.
Ich habe mich schlau gemacht. Hinter der Marke steht das Lagerhaus Zwettl.
Dort sind anscheinend mehrere hundert Handwerker beschäftigt die alle Arbeiten machen, ohne Subfirmen. Ich werde mir das bei einem Termin mal genau anhören.

Die einzelnen Lagerhäuser sind offensichtlich sehr unterschiedlich.


1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
12.10.2015  (#15)
Hi Thomasch,

halt mich am laufenden, würde mich interessieren wie das RLG Zwettl arbeitet...

LG Silverblue

1
  •  Thomasch
19.10.2015  (#16)
Also ich war heute im Lagerhaus Zwettl. Es ist tatsächlich so, dass dort viele Handwerksabteilungen sind. Fast jede Abteilung wird von einem Meister geführt. Die Arbeiter sind beim Lagerhaus angestellt. Die bilden dort auch sehr viele Lehrlinge aus.

Die Abteilungen gibt es dort schon lange, nur das "Produkt" w4massiv ist neu. Der Kundenbetreuer macht einen kompetenten Eindruck und ist kein typischer Verkäufer.

Ich habe mal meine Änderungswünsche zum "Prospekthaus" deponiert und warte jetzt auf ein Angebot.

lg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eure Luftfeuchte im Holzriegelhaus