« Forum für Sonstiges  |

Erfahrung mit Infrarot Terrassenstrahler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
9.9.2013 0
0
Liebe Leute,

wir bekommen demnächst unsere Terrassenüberdachung. Um am Abend auch im Herbst mal etwas länger dort sitzen zu können, dachte ich an die Anschaffung eines Infrarot Strahlers als Wärmequelle. Ist natürlich eine direkte Stromheizung, aber durch das Infrarot-Prinzip geht zumindest nicht viel Wärme verloren (nach oben) und es ist von daher recht effizient.

Ich dachte an einen 2kW Strahler für ca. 15-20m2.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Infrarotstrahlern? Kennt jemand wen der soetwas hat oder besitzt vielleicht sogar selbst einen? Ich würde mich brennend dafür interessieren welche Erfahrungen ihr damit sammeln konntet und ob sowas den gewünschten Erfolg erzielt...

Vielen lieben Dank & glg,
Michi


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuerkorb kaufen... ...?