« Fenster & Türen  |

Erfahrung mit Fenstern von Finstral

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markus7929
12.5. - 30.11.2011
13 Antworten 13
13
Hallo miteinander!

Wir sind gerade dabei Angebote für unsere Kunstofffenster mit dreifachverglasung und Alu-Versatzschale einzuholen. Dabei ist das Angebot für Fenster der Fa. Finstral derzeit das mit Abstand beste. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fenstern dieses Herstellers und kann sie mir empfehlen oder nicht empfehlen?

Das von Finstral angebotene Fenster ist das Kunststoff-Alu-Fenster "Top 90 KAB - Step line" mit Uw 0,82 W/m²K.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Markus

  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.5.2011  (#1)
alpensüdseite! - von dort aus diesem gemässigten klima (südtirol) kommen sie und für dort sind sie auch akzeptabel. für die alpennordseite ????

1
  •  markus7929
12.5.2011  (#2)
@ heinzi:

Wir kommen aus Tirol und liegen 70 km nördlich der Finstral-Niederlassung. Wenn die Fenster für den Raum Bozen geeignet sind, dann sollten sie eigentlich auch für den Raum Innsbruck taugen!

Sind die Finstral-Fenster deiner Meinung oder Erfahrung nach weniger witterungsbeständig als Fenster anderer bekannter Fensterhersteller?

Ich habe heute Nachmittag auch noch 2 Angebote von Actual (ICON 3 - Uw 0,83) sowie Rekord (PREMIUM Alu Clip - Uw 0,8) bekommen. Die Preise für diese Fenster liegen in etwa im Bereich von Finstral. Wären diese Marken deiner Meinung nach Finstral vorzuziehen?

Danke!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.5.2011  (#3)
würde schondie record mit dem trocal 88+ system vorziehen!

1


  •  schrani
6.6.2011  (#4)
?Würde gerne wissen was "heinzi" gegen Finstral hat und er Rekord vorzieht. Aus welchem technischen Grund?: Bitte um Antwort.

1
  •  Franz Lagler
6.6.2011  (#5)
finstral vs. trocal 88+ - Nichts gegen Finstral-Fenster, aber alleine der CE-Prüfwert bei Schlagregen (Windlast gibt Finstral gar keine an, wäre aber sehr interessant) ist bei Trocal 88+ deutlich besser.

2011/20110606854060.JPG

Trocal bietet dazu auch (gegen minimalen Mehrpreis gegenüber 0,6) Ug 0,5 an!

Ein Tipp:
Lass dir alle Werte des Trocal-Prüfzeugnisse von Finstral auch geben!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
7.6.2011  (#6)
@schrani - ich hab doch nichts gegen finstral? wie kommst du auf sowas? im momennt ist hald trocal mit seinem 88+ fenstersystem ziemlich weit vor den anderen. aber die anderen holen hoffentlich bald auf

1
  •  anna1976
29.11.2011  (#7)
1. an franz lagler wie oft haben wir schlagregen? und dies spielt doch hier keine große rolle! bei schlagregen hält dir kein fenster dicht! der Uw-Wert ist meiner Meinung nach das wichtigste und die Qualität!
2. an heinzi die Finstral fenster für deutschland werden in deutschland produziert! also denke ich überhaupt kein problem!

1
  •  anna1976
29.11.2011  (#8)
step line - markus, wieso kein "novoline" oder wie das heißt? ist doch besser und sieht besser aus?

1
  •  anna1976
29.11.2011  (#9)
trocal vs finstral - heinzi, du weißt aber schon, dass du äpfel mit birnen vergleichst? jetzt schau dir mal finstral an, die haben ne aluschale außen und einen novoline flügel also den sieht man von außen gar nicht und die trocal haben fette rahmen und FOLIE was eh das schlimmste ist, was es gibt!(habe selbst nach 10 jahren meine fenster rausschmeißen müssen, weil die folie abgegangen ist)
ich denke man sollte einfach entscheiden, was einem besser gefällt und was deutliche vorteile hat! wobei es sehr schwierig ist finstral vergleichen zu können mit anderen, da diese zum teil alleinstellungsmerkmale haben!
und was ich gerade noch gesehen habe, bei dem Top 90 ist ja innen gar kein glattweiß sondern eine andere oberfläche, was wohl im gegensatz zum glattweißen auch ein großer vorteil ist!
man kann hier trocal NICHT mit finstral vergleichen, ganz einfach!


1
  •  markus7929
29.11.2011  (#10)
wir haben uns damals für das step-line interessiert, weil es uns von allen kunststoff-alu-fenstern von finstral optisch am meisten angesprochen hat.

schlussendlich haben wir uns dann aber nach langem informieren, preisverhandeln usw. für josko entschieden und haben da das kunststoff-alu-fenster proform mit 0,6er glas und einem Uw von 0,79 W/m²K genommen.

die fenster wurden letzte woche montiert und wir sind bis jetzt (so viel kann man in der kurzen zeit ja noch nicht sagen emoji!) mit unserer entscheidung total zufrieden.



1
  •  Franz Lagler
29.11.2011  (#11)
@anna1976 - Ich hab schon (zu) viele Fenster und Türen mit großen Problemen von Wassereintritt gesehen (surf einmal das Forum durch, da wirst du auch fündig). Aber wenn du meinst, der Uw reicht für die Qualitätsbeurteilung aus, will ich dir deinen Glauben nicht nehmen.

Geh insgesamt ein bissl runter vom Gas, bist halt eine zufriedene Finstral Kundin (oder doch Vertreterin?), das ist ja beides nix Böses emoji

LG

Franz

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
29.11.2011  (#12)
@Franz Lagler - Ein User mit insgesamt 4 Einträgen, und alle 4 zum gleichen Thema (bzw. Produkt) - und das auch noch sehr "offensiv" einseitig. Ein Schelm, wer Böses denkt emoji

Gruss
mikee

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
30.11.2011  (#13)
@ anna 1976 - achja, deine nicht glatte oberfläche bringt mit der zeit eine schöne patinierung (ich hoffe du weisst was das ist)der fensterinnenseite zu tage. besonders toll auch in einem schönen nikotin-gelb! vielen gefällt das?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kunststoff Alu Fenster Hoco v Strussnig