« Fertighaus  |

Erfahrung m. Zenker & Tipps für Anfänger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daszwergal
22.8.2017 - 22.12.2019
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo!

Wir sind auf dem Gebiet Hausbauen totale Anfänger. KEINER in meiner Fam. hat ein Fertigteilhaus. Wir können leider aus zeitlichen-beruflichen und div. anderen Gründen nicht selber bauen und haben bei Baufirmen unsere Zweifel und Erfahrungen von bekannten/Freunden mitbekommen...( Konkurs, unsachgemäßes arbeiten, Baustopp...etc.) Deswegen hätten wir ein Fertigteilhaus angedacht.
In der blauen Lagune gefiehl uns das ZENKER - HAUS 174 sehr gut. Hat wer Erfahrungen mit Zenker gemacht? Positiv/ Negativ... Mich macht es stutzig, dass ich im INTERNET - Google,Youtube,Facebook etc. keine Erfahrungen, Berichte, Beschwerden, etc. über die Firma finde?
Ich weiß, dass Sie zu ELK gehört, aber angeblich soll Zenker "besser" sein als ein ELK Haus? Weiteres wenn ich die Personen, die Facebookbewertungen für diese Firma abgegeben haben, angeschrieben hatte, bekam ich antworten von Firmeninhabern - Montagearbeitern sowie ehemaligen Arbeitern... aber keine von Käufern... Also entweder kauft niemand ein Zenker haus ODER irgendwas stimmt hier nicht :/

WEITERS DA WIR TOTALE NEULINGE SIND:
HAT WER EINEN - ODER MEHRERE TIPPS AUF WAS WIR ACHTEN SOLLTEN BEIM HAUSBAU?

- Haus hätte eine Fußbodenheizung, Wärmepumpe , Isolierung mit Hanf
- Flachdach mit Attika ( speziell hier - bezüglich Schimmel im 1. Stock? Erfahrungen? )
- Balkon, Raffstore elektrisch
- Dichtbetonkeller (Wir haben ein Grund an einem Schwimmteich wollen einen Keller = Dichtbeton. )

Sind für jeden Tipp dankbar :)

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#1)
Tip1:

zitat..
DA WIR TOTALE NEULINGE SIND


Nehmts euch einen Bausachverständigen/Baukoordinator, der euch a bissl an der Hand nimmt, auch wenn er bissl was kostet.

Tip2: Kannst Dir mal meine HP durchschauen (siehe Profil) hab unsern Hausbau mitdokumentiert ink. Tips, Fotos usw.

Tip3: Lassts euch beraten hinsichtlich bauweise, falls ihr noch net wissts, wie ihr bauen wollts - die meisten Bundesländer bieten sowas an, im NÖ- Fall: http://www.noe-gestalten.at/bauberatung/

lg Wolfgang

1
  •  daszwergal
22.8.2017  (#2)

zitat..
Kannst Dir mal meine HP durchschauen


wow - du hast das ja wirklich wirklich super dokumentiert..hab ein bisschen darüber gelesen... echt gut gemacht! Danke

Was ist ein Bausachverständiger? emoji
Wir wissen, dass uns dieses eine Haus von Zenker Konzept 174 gut gefällt - würde lediglich innen einiges ändern... Deswegen auch meine Frage, bezüglich ZENKER-Erfahrungen.
HAT JEMAND HIER ERFAHRUNGEN MIT DIESER FIRMA GEMACHT?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.8.2017  (#3)
Solltest mehr ATV schauen.... emoji

Ein prominentes Beispiel unter vielen..

http://www.bauherrenhilfe.at/

1


  •  julianbmw
29.10.2017  (#4)
Gibt es schon mehr Erfahrungen mit Zenker?

1
  •  Herbert14
15.12.2019  (#5)
Hallo,
Hat einer von euch ein Zenker Haus? 

1
  •  Herbert14
15.12.2019  (#6)
Bzw Erfahrung mit Zenker?

1
  •  Hermine
22.12.2019  (#7)

zitat..
Herbert14 schrieb: Bzw Erfahrung mit Zenker?

Wir haben ein Zenker Haus und können uns nicht beschweren. Hat alles gut geklappt. Haben 2013 gebaut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abwasserstrang