« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung Lehmbauplatten anstatt Rigips/Knauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thomas13
10.12. - 11.12.2017 1
1
Hallo,

hat wer Erfahrung mit Lehmbauplatten anstatt Rigips/Knauf auf Blechprofile?
Schall?
Kosten?
Verarbeitung?
Effekte fürs RAumklima?

  •  Foxy
  •   Silber-Award
11.12.2017  (#1)
Hallo,

wir haben Lehmbauplatten im Schlafzimmer.
Raumklima ist angenehm, es schluckt auch den Schall wie ich finde sehr gut.
Kosten: teurer als Rigips
Verarbeitung: najaaa... die Platten zu montieren geht ja noch, man hat viel Mist, ist aber nicht schlimm.
Aber der Lehmputz ist nicht leicht zu verarbeiten als Ungeübter. Rigips spachteln ist da um einiges einfacher.

Und vor allem ist der Lehmputz so schnell hin. Einmal mit irgendwas dagegen rennen und man hat ein schönes Loch. Die Wandsturktur wird etwas "rustikaler" und man braucht eine eigene Lehmfarbe.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: APlus Bau GmbH in Krems