« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung Dana Swing

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
5.8. - 12.10.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo, hat von euch jemand eine Dana Swing tür, hat sich da jemand drüber getraut?

Ich kenns bis jetzt nur von Youtube-Videos, die sieht ja mal vielversprechend aus. Wir haben eine Mauerwerksöffnung von Vorraum zur Küche und stellen uns immer wieder mal die Frage, wie diese Tür aufgehen soll, ob wir eine Tür reinmachen solllen und was das beste wäre.

Wir glauben, das beste wäre eine Dana Swing tür, die in beide Richtungen aufgehen kann, so stört sie am wenigsten, weil man sie zum rein oder rausgehen immer aufdrücken kann.

Hat die Tür wer und was kostet sie auch? Wir kommen in naher zukunft nicht zum besuchen eines Fachhändlers!

  •  altenberg
  •   Gold-Award
6.8.2018  (#1)
Lt. unserer Erfahrung bleiben diese Türen sowieso immer offen - hangt aber halt davon ab, wie das bei Euch ausschaut.

1
  •  gif0061
12.10.2018  (#2)
wir haben uns jetzt nach besichtigung der swing - türe dagegen entschieden, ist doch nicht so lupenrein und praktisch, wie wirs uns gedacht haben.

wir sind jetzt auf die möglichkeit einer schiebetüre gekommen, aber rund 1000€ für eine glasschiebetüre bei dana kommen und schon etwas geschmalzen vor.

wo habt ihr eure schiebetüren her und was waren eure preise?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
12.10.2018  (#3)
Je nachdem. In der Wand oder vor der Wand laufend? Für in der Wand wären 1k ein Schnäppchen mit allem pipapo. 
Vor der Wand geht natürlich günstiger.

1


  •  gif0061
12.10.2018  (#4)
vor der wand laufend, auf einer schiene oberhalb aufgehängt, aber natürlich mit sanftem einzug und solchem schnick schnack ;)

gibts da profile die man empfehlen kann? bin ja nicht so der bauhaus fan bei solchen sachen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenkante Traufenschotter wie ausführen?